Rotes Kreuz bei den Roten Rittern

Rotes Kreuz bei den Roten Rittern
  • Rotes Kreuz bei den Roten Rittern | Fotos: B. Blümer, T. Lauxmann
next game - support the Red Knights
become a Sponsor - be a Red Knight
we want you - American Football Tübingen

+++ Rotes Kreuz bei den Roten Rittern +++

Am Samstag den 9.3. führten die Red Knights den ersten vereinsinternen Erste-Hilfe-Kurs, in Verbindung mit dem DRK Tübingen, durch.

Hierbei wurden zum einen Coaches aller Teams, jedoch auch interessierte Spielerinnen und Spieler im Thema Erste-Hilfe unterrichtet.
Von grundlegenden Themen wie dem Absichern von Gefahrenstellen über das Versorgen verschiedenster Wunden bis hin zur altbekannten Herz-Lungen-Wiederbelebung konnte den Teilnehmenden neues sowie bekanntes Wissen vermittelt beziehungsweise aufgefrischt werden.

Zusätzlich konnten alle Beteiligten durch kleinere Zwischengespräche ebenfalls für Themen sensibilisiert werden, wie etwa die Herausforderungen der eigenen Ausrüstung, wie etwa das Entfernen des Schulterschutzes oder das sichere Abnehmen des Footballhelmes (was auch für die Kursleiterin eine Ersterfahrung war) ebenso wie die Wichtigkeit um das Wissen über den Aufbewahrungsort und die Funktion eines Defibrillators.

Wir danken dem DRK Tübingen für die Ausrichtung des Kurses und ganz besonders Charlotte, welche uns nicht nur mit ihrer fachlichen Kompetenz, sondern auch mit Witz und Engagement durch den Kurs begleitet und diesen dadurch ebenfalls zu einer außergewöhnlichen, aber auch sehr erfahrungsreichen Teambuildingmaßnahme gemacht hat.

Wir freuen uns über den reibungslosen Ablauf und hoffen, auch in Zukunft weitere Kurse dieser Art durchzuführen.

BE A RED KNIGHT!

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2024-03-18T16:17:47+01:00
Nach oben