Der Verein – SSC Tübingen

Spiel- und Sportclub Tübingen 1988 e. V.

Der Spiel- und Sportclub Tübingen 1988 e.V. ist ein eingetragener Verein im Stadtregister von Tübingen. Er schafft eine Grundlage für befreundete Menschen, sich gemeinsam sportlich und gesellschaftlich zu betätigen. Durch eine angestrebte Vielfalt der angebotenen Sport- und Spielarten und durch besonders enge Bindungen seiner Mitglieder untereinander stellt der SSC eine Alternative zu anderen Sportvereinen dar.

Link zum SSC Tübingen

Abteilungsleitung American Football

Daniel Dobler
Daniel Dobler1. Vorstand
Ich bin seit 4 Jahren Vorstand bei den Red Knights und gebe mein Bestes, die Red Knights zusammen mit meinem Vorstandsteam weiter zu entwickeln und zu leiten. Als Vorstand hab ich die Aufgabe, das Gesamte im Blick zu behalten und dafür zu sorgen, dass alle Teams spielen können.
Anna Steshnyeva
Anna Steshnyeva2. Vorstand
Mir ist es vor allem ein Anliegen die Interessen und Ideen der Red Knights Ladies im Vorstand zu vertreten und die Kommunikation zwischen den Mannschaften zu fördern, sowie die Teams bestmöglichst zu unterstützen.
Marcel Klebes
Marcel Klebes1. Kassierer
Mein Ziel ist es, die Red Knights Tübingen auf das nächste Level, sowohl sportlich als auch organisatorisch, zu bringen. Als Kassierer ist es dabei meine Hauptaufgabe, die finanziellen Möglichkeiten zu analysieren und so zu verteilen, dass alle Teams bei den Red Knights wachsen können ohne dabei finanzielle Risiken einzugehen.
Heike Bezold
Heike Bezold2. Kassierer
Zu meine Aufgaben gehört es, alles was die Finanzen angeht im Blick zu behalten, zu verwalten und weiter zu entwickeln. Zudem bring ich in den Sitzungen der Abteilungsleitung meine Ideen und Vorschläge ein, um den American Football in Tübingen und generell voranzubringen.
Ellen Geyer
Ellen GeyerSchriftführerin
Meine Aufgaben als Schriftführerin umfassen alles Besprochene schriftlich festzuhalten und die Herren, Ladies und Knappen immer auf dem Laufenden zu halten. Des weiteren bin ich die kommunikative Schnittstelle und achte darauf, dass alle zusammen arbeiten.
Nikias Lenzen
Nikias LenzenBeisitzer
Als Mitglied des Vorstands ist es mein Ziel die Red Knights mit in eine bessere Zukunft zu führen. Als Beisitzer kümmere ich mich daher um die Ausbildung neuer Trainer und Schiedsrichter für unseren Verein. Wenn ihr Interesse an einem der beiden habt meldet euch bei mir.
Lara Brennenstuhl
Lara BrennenstuhlBeisitzer
Ich bin Teil des Vorstands, weil mir das Vereinsleben und dessen Erhalt sehr wichtig ist. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen die Red Knights weiterzubringen und übernehme als Beisitzer verschiedene Aufgaben, um die anderen Vorstandsmitglieder zu entlasten.
Red-Knights Tübingen-Logo-American Football Germany

One passion. One team. One family.

Du magst ein aktiver Teil unserer Familie werden? Getreu nach unserem Leitbild?
Dann lade den Mitgliedsantrag des SSC Tübingen runter.

Du magst die Red Knights unterstützen? Dann tritt dem Red Knights Supporters Club e.V. bei.

Download Mitgliedsantrag SSC Tübingen
Download Mitgliedsantrag Red Knights Supporters Club