Der Verein – SSC Tübingen

Spiel- und Sportclub Tübingen 1988 e. V.

Der Spiel- und Sportclub Tübingen 1988 e.V. ist ein eingetragener Verein im Stadtregister von Tübingen. Er schafft eine Grundlage für befreundete Menschen, sich gemeinsam sportlich und gesellschaftlich zu betätigen. Durch eine angestrebte Vielfalt der angebotenen Sport- und Spielarten und durch besonders enge Bindungen seiner Mitglieder untereinander stellt der SSC eine Alternative zu anderen Sportvereinen dar.

Abteilungsleitung American Football

Daniel Dobler - 1. Abteilungsleiter - Red Knights Tübingen
Daniel Dobler1. Abteilungsleiter
Ich bin seit 4 Jahren Abteilungsleiter bei den Red Knights und gebe mein Bestes, die Red Knights zusammen mit meinem Team weiter zu entwickeln und zu leiten. Als Abteilungsleiter hab ich die Aufgabe, das Gesamte im Blick zu behalten und dafür zu sorgen, dass alle Mannschaften spielen können.
Marcel Klebes - 2. Abteilungsleiter - Red Knights Tübingen
Marcel Klebes2. Abteilungsleiter
Mein Ziel ist es, die Red Knights Tübingen auf das nächste Level, sowohl sportlich als auch organisatorisch, zu bringen. Hierfür bietet unser Leitbild One passion. One team. One family. genug Ansatzpunkte. Daher lebe ich das Leitbild vor und möchte alle im Verein mitnehmen um die Red Knights auf die Erfolgsspur zu führen.
Heike BezoldKassiererin
Zu meine Aufgaben gehört es, alles was die Finanzen angeht im Blick zu behalten, zu verwalten und weiter zu entwickeln. Zudem bring ich in den Sitzungen der Abteilungsleitung meine Ideen und Vorschläge ein, um den American Football in Tübingen und generell voranzubringen.
Jonas Mertes - Schriftführer - Red Knights Tübingen
Jonas MertesSchriftführer
Nikias Lenzen - Beisitzer - Red Knights Tübingen
Nikias LenzenBeisitzer
Als Mitglied des Vorstands ist es mein Ziel die Red Knights mit in eine bessere Zukunft zu führen. Als Beisitzer kümmere ich mich daher um die Ausbildung neuer Trainer und Schiedsrichter für unseren Verein. Wenn ihr Interesse an einem der beiden habt meldet euch bei mir.
Red-Knights Tübingen Logo 2023 American Football Germany

One passion. One team. One family.

Du magst ein aktiver Teil unserer Familie werden? Getreu nach unserem Leitbild?
Dann lade den Mitgliedsantrag des SSC Tübingen runter.

Du magst die Red Knights unterstützen? Dann tritt dem Red Knights Supporters Club e.V. bei.