Red Knights Tübingen at Kornwestheim Cougars

GameDay Red Knights Tübingen at Kornwestheim Cougars
  • Red Knights at Cougars

next game - support the Red Knights
become a Sponsor - be a Red Knight
we want you - American Football Tübingen

+++ Relegationsplatz abgegeben +++

Nachdem die Red Knights in der Vorwoche den Meistertitel gegen die Bondorf Bulls abgeben mussten, reisten die Tübinger zum Spiel um den Platz zwei nach Kornwestheim zu den Cougars, welche sich in der Tabelle dicht hinter den Rittern befanden. Da beide Teams mit bisher nur zwei Niederlagen dastanden würde der Sieger des Spiels den zweiten Tabellenplatz einnehmen und sich somit die Aufstiegschance über die Relegation sichern.

Dass die Gastgeber dieses Ziel ebenso verfolgten zeigte sich direkt. Gut aufgelegt gelang dem Quarterback der Gastgeber ein schöner Pass in die Tiefe des Feldes, welcher den Cougars eine frühe Führung einbrachte (00:07, PAT gut).
Dies konnten die Ritter wenig später mit einem Fieldgoal beantworten, nachdem sie sich bis kurz vor die gegnerische Endzone gekämpft hatten (03:07).
Daraufhin gelang den Gastgebern jedoch erneut ein tiefer Pass über die Aussenseite zum Touchdown (PAT gut) und somit zur 03:14 Führung.
Nach einer Umstellung des Defensive Backfields gelang es den Rittern, das Passspiel der Cougars besser einzuschränken und bis zum Ende der Halbzeit keine Punkte mehr zuzulassen.

Im zweiten Quarter gelang es den Rittern, einen freien Punt zu recovern und so an der gegnerischen 20-Yard Linie ins Spiel kommen. Jedoch hielt auch die Verteidigung der Cougars stand und konnte die Ritter bei lediglich einem Fieldgoal halten (06:14).

Im dritten Quarter wechselte der Ballbesitz häufig. Keines der Teams konnte sich bis in die gegnerische Endzone vorkämpfen. Lediglich die Ritter kamen einmal in die Nähe eines Fieldgoalversuches, welcher jedoch geblockt werden konnte.
Somit stand zum Beginn des vierten Quarters noch alles offen.

Dies sollte jedoch nicht lange so bleiben:
Zu Beginn des letzten Quarters gelang den Gastgebern ein weiterer tiefer Pass in die Endzone zum Touchdown (PAT nicht gut, 06:20).
Ein weiterer Touchdown der Cougars, diesmal über das Laufspiel, zum 06:27 (PAT gut) sowie ein Fieldgoal der Gastgeber führten letztlich zum Endstand von 06:30 für die Cougars.

Somit endet die Saison für die Ritter auf dem dritten Tabellenplatz und mit einer Bilanz von 7 Siegen aus 10 Spielen.
Nun gilt es, sich auszukurieren, bevor das Training im Herbst weiter geht und man 2024 in eine neue Saison in der Landesliga startet, wo die Ritter auf erneut alte Bekannte und neue Gesichter treffen werden.

BE A RED KNIGHT!

Verfasser: Sebastian Blümer
Fotos: Eyke Wohlbold | Instagram @eykewohlbold

Impressionen

Alle Bilder des GameDays von Eyke Wohlbold im Archiv. Nutzungsbedingungen beachten.

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2023-08-30T00:09:45+02:00
Nach oben