Vorbericht Doppelspieltag Ladies und Seniors 29.04.2023

GameDay Kornwestheim Cougars at Red Knights Tübingen
  • Vorbericht Seniors & Ladies

next game - support the Red Knights
become a Sponsor - be a Red Knight
we want you - American Football Tübingen

Doppelspieltag = doppelte Spannung bei den Red Knights Tübingen

Auf dem heimischen Holderfeld der Red Knights Tübingen finden am kommenden Samstag, den 29. April 2023 gleich zwei Football-Spiele statt. Das erste Spiel der Saison bestreiten die Ladies der Tübinger ab 13 Uhr, direkt im Anschluss um 16 Uhr spielen die Seniors des Vereins ihr zweites Heimspiel der Saison.

Die Ladies haben dieses Jahr in der 2. Damenbundesliga als erstes die Spielerinnen der SG Mainz Golden Eagles und Trier Stampers zu Gast. Für die Gegner ist es ebenfalls das erste Spiel der Saison. Bisher hatten die Tübinger Ladies noch keinen Kontakt zu den Golden Eagles, gegen Trier spielten sie bereits in der letzten Football-Saison und gewannen das Spiel deutlich. Es wird also für alle Mannschaften ein aufregendes Wochenende werden. Als nächstes treffen die Damen der Ritter am 11. Juni bei einem Auswärtsspiel auf die Schwäbisch Hall Unicorns.

Nach einem sehr erfolgreichen Saisonstart bestreiten die Seniors der Red Knights ihr zweites Spiel gegen die Kornwestheim Cougers, die seit 2012 in der Landesliga spielen. In der letzten Saison konnten sie sich dort den vierten Platz sichern. Headcoach Stefan Schmitt freut sich auf das kommende Spiel, findet hierzu klare Worte: „Ich erwarte am Samstag einen hoch motivierten Gegner. Kornwestheim hat seine beiden Spiele gewonnen und zweimal gezeigt, ein Spiel noch drehen zu können. Wir müssen von Anfang an punkten, um unseren zweiten Sieg zu sichern.“

Als nächstes erwartet die Männer der roten Ritter ein Auswärtsspiel gegen die Neckar Hammers am 20. Mai.

BE A RED KNIGHT!

Verfasser: Selina Meier | Pressesprecherin

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2023-04-27T11:18:27+02:00
Nach oben