+++ Derby im Relegationsspiel +++
Relegationsspiel gegen die Holzgerlingen Twister …
Auch im zweiten Jahr seit der Einführung der Relegation in den württembergischen Footballligen werden die Red Knights Teil dieser sein. Nach der Lehrstunde in der Relegation 2018 und dem dritten zweiten Platz in Folge, will man nun endlich die Oberliga hinter sich lassen.
Dafür müssen die Ritter zwei Spiele mit Derbycharakter gegen die nur 17 Kilometer entfernten Holzgerlingen Twister meistern.
Viele Berührungspunkte außerhalb der Jugend gab es zwischen den beiden Teams in den letzten Jahren nicht. Nur Linebacker Graham Page ist ein ehemaliger Ritter, er streifte sogar beim Jubiläumsspiel 2017 noch einmal das rote Trikot über.
Die Saison der Twister verlief sicher anders als gewünscht, mit nur zwei Siegen, einem Unentschieden und neun Niederlagen landete man auf dem 6. Platz. Die Offensiv und Defensiv Statistiken rechtfertigen den zweit letzten Platz, die Twister kassierten die meisten Punkte in der Regionalliga. Bei den Rittern zeichnet sich in der Oberliga ein anderes Bild, neun Siege, drei Niederlagen, man stellte die zweit beste Defensive und die dritt beste Offensive der Liga.
Es werden also zwei spannende und sehenswerte Spiele.
Eine Prognose aufzustellen wagt man sich nicht, denn in der Relegation und in Derbys herrschen, wie man weiß, andere Gesetze. Man erwartet das Unerwartete.
Kickoff:
Samstag 07.09.19 um 16:00 Uhr
The Beach
Hinter den Weingärten
71088 Holzgerlingen
BE A RED KNIGHT!
TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...
TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...
Podcast S25 F02 – Presswurst und Michelin-Männchen
Podcast S25 F02 - Presswurst und Michelin-Männchen Auch 2025 wird wieder in den Helm geflüstert! [...]
Podcast S25 F01 – Helmgeflüster
Podcast S25 F01 - Helmgeflüster Helmgeflüster - Ihr habt abgestimmt und wir haben eine [...]
Podcast S24 F15 – Name of Thrones
Podcast S24 F15 - Name of Thrones Name of Thrones - Namen, Ladiesfinale, Abteilungsversammlung [...]