Trainingscamp mit den Calanda Broncos

Am vergangenen Wochenende waren die Spielerinnen und Coaches der Calanda Broncos Ladies bei uns zu Gast. Samstag morgens begann nach der Anreise aus der Schweiz ein gemeinsames Training und nachmittags fand unser erstes Scrimmage statt, bei welchem wir unsere Stärken und das über Monate Gelernte zeigen konnten.

 

 

Marcus Flach, Headcoach der Red Knights Ladies zeigte sich sichtlich zufrieden: "Es war mit Sicherheit ein großer Schritt für die meisten aber alle konnten sich am heutigen Tag beweisen und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt."

 

Da das nachmittägliche Scrimmage gefilmt wurde, konnten abends in einer geselligen Runde die Videos angeschaut werden und von den Coaches positive wie negative Kritik geübt werden, um kleine Fehler auszumerzen.

Mit dem neuen Wissen starteten beide Teams am Sonntag Morgen in ein weiteres Scrimmage, indem nochmals alle ihr können und Talent unter Beweis stellen konnten.

Zur Freude der Coaches wurden am Sonntag fast alle am Vorabend angesprochenen Fehler beseitigt. "Obwohl man einigen Spielerinnen die Belastungen des Vortags anmerken konnte setzten die Mädels alles angesprochene richtig um und die Spielzüge sahen noch besser aus. Allerdings muss man nochmal alle Videos analysieren um vielleicht doch noch das ein oder andere verbessern zu können.", so Marcus Flach

Weiterhin möchten wir uns bei Brian Cann Photography bedanken, der am Samstag und Sonntag vor Ort war und tolle Bilder geschossen hat!

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für das super Wochenende bedanken. Bis zu nächsten Mal!

 

 

Red Knights Ladies

Knapp 1 Monat läuft nun schon das Training unseres neusten Mannschaftsteils, und schon mehr als 15 Damen haben sich zusammengefunden und trainieren jeden Mittwoch fleißig auf dem Holderfeld.

Auch heute findet das Training wieder von 19:30-22:00 Uhr statt und sowohl erfahrene Spieler als auch komplette Neulinge sind herzlich willkommen. Schaut vorbei, bringt eure Freundinnen mit und lasst uns gemeinsam Spaß mit der besten Sportart auf diesem Planeten haben.

 

GO RED KNIGHTS - LADIES!!!

0 Kommentare