Knappen 2024 - Red Knights Tübingen
Knappen2024-03-23T18:50:55+01:00

Knappen

Leitbild One passion. One team. One family.

Trainingszeiten der Knappen

Mannschaft Tag Uhrzeit Wo
Knappen Montag 18:00 Uhr – 20:00 Uhr Sportgelände SSC Tübingen
Knappen Donnerstag 18:00 Uhr – 20:00 Uhr Sportgelände SSC Tübingen
Red-Knights Tübingen Logo 2023 American Football Germany

Coaches | Season 2024

Sebastian Blümer - Coach - Red Knights Tübingen
Sebastian BlümerHeadcoach U19/Defensive Backs
Carsten Blümer - Coach - Red Knights Tübingen
Carsten BlümerWide Receiver/Quarterback
Steffen Geiger - Coach - Red Knights Tübingen
Steffen GeigerRunningback Coach
Mathias Bausch - Coach - Red Knights Tübingen
Mathias BauschOL/DL
Tobias Lauxmann - Coach - Red Knights Tübingen
Tobias LauxmannLinebacker
Christian Gröbe - Coach - Red Knights Tübingen
Christian GröbeOffensive Line
Jenny Trapp - Coach - Red Knights Tübingen
Jenny TrappHeadcoach U15
Mario Bettin - Coach - Red Knights Tübingen
Mario BettinCoach U15
Jakob Keinath - Coach - Red Knights Tübingen
Mario BettinCoach U15

Knappen | U19

Paul Oettinger - Knappen - Red Knights Tübingen
Paul OettingerN/A | Defensive Back

Knappen | U15

Die U15 bereitet sich gerade intensiv auf die 5v5 outdoor Flagseason. Mit ca. 10 Spielern befindet sich die Mannschaft noch im Aufbau, die Motivation ist jedoch hoch und die Freude auf den Spielbetrieb groß. Nachdem im letzten Jahr noch in einer Spielgemeinschaft gespielt wurde, tritt die Mannschaft dieses Jahr selbstständig an. Im April bestreitet die U15 drei Turniertage in Tübingen, bei den Black Forest Foxes und den Albstadt Alligators, die Vorbereitungen sind also im vollen Gange. Im Trainingsbetrieb wird das neue Playbook fleißig einstudiert und Strategien zur Verteidigung entwickelt. Zu jedem Training gehören aber auch die Basics zum Bälle fangen und werfen, Tackeln (Flaggen ziehen) und Routen laufen.
In unserer Mannschaft ist jede und jeder willkommen, der zwischen 9 und 15 Jahren alt ist und Lust hat, Flagfootball mal auszuprobieren. Schaut montags oder donnerstags einfach mal vorbei, wir freuen uns!

Sören Schuster - Knappen - Red Knights Tübingen
Sören SchusterNr. 10 | Wide Receiver
Niculin Pescht - Knappen - Red Knights Tübingen
Niculin PeschtNr. 12 | -
Loris Urru - Knappen - Red Knights Tübingen
Loris UrruNr. 22 | -
Elias Pick - Knappen U15 - Red Knights Tübingen
Elias PickNr. 47 | QB
Philipp Müller-Streib - Knappen - Red Knights Tübingen
Philipp Müller-StreibNr. 62 | -
Raphael Volk - Knappen - Red Knights Tübingen
Raphael VolkNr. 81 | -
Birk Löckle - Knappen - Red Knights Tübingen
Birk LöckleNr. 85 | -
Richard Rickert - Knappen - Red Knights Tübingen
Richard RickertNr. 88 | Wide Receiver/Quarterback
Henri Ranft - Knappen - Red Knights Tübingen
Henri RanftNr. 96 | -
Doraj Brugger - Knappen U15 - Red Knights Tübingen
Doraj BruggerN/A | -
Timo Merkle - Knappen - Red Knights Tübingen
Timo MerkleN/A | -
Nach oben