Lade Veranstaltungen

Red Knights Tübingen at Heilbronn Salt Miners

Seniors | Oberliga Baden-Württemberg
02. Oktober 2021 | Kickoff 15:00 Uhr Frankenstadion, Heilbronn

 

+++ Die Ritter aus Tübingen treffen auf die Bergmänner aus Heilbronn ++++

Für das kommende Spiel der Oberliga Baden-Württemberg geht es für die Red Knights Tübingen nach Heilbronn zu den Miners. Schaut man sich die Statistik an, verspricht dieses Spiel einen spannenden Kampf auf Augenhöhe, denn beide Teams müssen siegen, um das Ruder herumzureißen.

Fünf Spiele, vier Niederlagen und ein Sieg. Die Red Knights und die Miners können mit dem bisherigen Verlauf der Saison nicht zufrieden sein. Umso größer wird die Motivation sein, den zweiten Sieg der Saison einzufahren. Schaut man auf die vergangenen Aufeinandertreffen beider Mannschaften, verspricht die kommende Partie ein Feuerwerk zu werden. Mit 57:42 für die Red Knights endete das letzte Aufeinandertreffen der Oberligisten.

2019 stiegen die Heilbronn Miners aus der Regionalliga ab und haben nun auch in der Oberliga Schwierigkeiten, sich zu beweisen. Die Bilanz der letzten drei Spiele betrug 16:81 Punkte. Ein Beweis dafür, dass die Offensive der Miners noch in einer Findungsphase steckt und viel Arbeit vor sich hat. Den einzigen Sieg dieser Saison fuhren sie gegen die Tauberfranken Wolfpacks mit 6:20 ein.

Nach der dritten Heimniederlage werden auch die Red Knights Tübingen alles dafür tun, ihre nächsten zwei Punkte einzufahren. Hierfür gilt es für die Offensive, an die erste Hälfte gegen die Fellbach Warriors anzuknüpfen und die Defensive durch starke Drives zu entlasten. Obwohl die Heilbronner nach einer 14-tägigen Pause die frischere Mannschaft auf dem Feld haben wird, kann nicht von einem Favoriten gesprochen werden. Letzten Endes gewinnt die Mannschaft, die kampfwilliger ist und einen kühlen Kopf bewahrt.

Verfasser: Nils Mano

Nach oben