Gemeinsame DKMS Registrierungsaktion für Stammzellspender
Red Knights Tübingen – Gemeinsame Registrierungsaktion für DKMS Stammzellspender
Registrierungsaktion der DKMS im Vereinsheim der Red Knights Tübingen
Am 30. November fand in unserem Vereinsheim der Red Knights Tübingen eine Registrierungsaktion für die Stammzellspenderdatei statt. Gemeinsam mit der DKMS haben wir die Aufnahme neuer potenzieller Spender ermöglicht.
Auslöser war ein Krankheitsfall im Umfeld eines Spielers. Die Familie hat zusammen mit der DKMS und mit unserer Unterstützung die Aktion organisiert. Die Diagnose hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, dass möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registriert sind.
An diesem Tag kamen zahlreiche Mitglieder, Freunde und Unterstützer in unser Vereinsheim, um sich typisieren zu lassen und sich als Spender registrieren zu lassen.
Wir Red Knights bedanken uns bei allen Teilnehmenden für ihre Unterstützung. Jeder neue Eintrag in die Spenderdatei erhöht die Chance, für Erkrankte einen passenden Spender zu finden.
Wer sich ebenfalls registrieren möchte, findet alle Informationen auf der Homepage der DKMS: www.dkms.de
Verfasserin: Katharina Schroer
TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...
TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...
Podcast S26 F01 – Weihnachten und Wundertüten
Podcast S26 F01 - Weihnachten und Wundertüten In dieser Folge sprechen Tim und Philip über [...]
Gemeinsame DKMS Registrierungsaktion für Stammzellspender
Red Knights Tübingen – Gemeinsame Registrierungsaktion für DKMS Stammzellspender [...]
Podcast S25 F19 – Bettin on Youth-Football
Podcast S25 F19 - Bettin on Youth-Football Philip ist krank, zum Glück haben wir aber [...]




















