Am Samstag, den 12.7.25 fand das Rückspiel gegen die Kornwestheim Cougars statt. Im Rahmen dieses Spieltages war auch der diesjährige Homecoming-Gameday bei dem wir einige Ehemalige begrüßen durften.
Das Spiel startete mit dem Kickoff der Red Knights. Der Kick ging ins Seitenaus, somit starteten die Cougars an der 35 Yard-Linie.
Durch die starke Defense der Ritter mussten die Gäste nach 3 Versuchen
punten. Die Offense startete nahe der eigenen Endzone, nach einigen Läufen und Pässen musste man schließlich doch
punten. Der Return der Gäste war sehr gut und ging bis über die Mittellinie. Der Field Goal-Versuch war allerdings zu kurz. Ähnlich ging es im folgenden Drive den roten Rittern. Einige First Downs konnten erzielt werden, das Field Goal am Ende des Drives wurde ebenso vergeben.
Nach jeweils einem 3&out beider Teams konnte LB Mathias Bausch einen
Fumble recovern. Den Touchdown aus 10 Yards Entfernung konnte RB Tobias „Beo“ Lutz eintüten (PAT good, 0:7).
Erneut ein 3&out der Cougars brachte die Red Knights Offense wieder auf Feld. Dieses Mal stand man nach einigen Pässen auf fast alle Receiver (Carlo Lechner, Maximilian Gerhold und Tim Kirstein) wieder kurz vor der Endzone. Mit einem Lauf brachte RB Steffen Geiger die nächsten Punkte auf das Scoreboard (PAT good, 0:14).
Ein guter Return, ein QB Keeper und 2 Pässe später erreichten die Cougars allerdings das erste Mal die Endzone (PAT good, 7:14). Im zweiten Play der Gastgeber wurde ein vom WR getippter Ball vom Verteidiger der Cougars gefangen und bis kurz vor die Endzone zurück getragen. Ein kurzer Pass später war der Ball erneut in der Endzone und das Spiel ausgeglichen (PAT good, 14:14). Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.
Die Ritter starteten mit Ballbesitz aus der Pause. 2 riesige Raumgewinne von „Beo“ Lutz brachten die Offense bis an die 25 Yard-Linie der Cougars. Ein
Fumble ein paar Plays später brachte die Kornwestheimer aber wieder in Ballbesitz. Dieser konnte nicht verwertet werden. Der
Punt wurde von DB Sebastian Blümer fast an die Ausgangssituation returnt werden. 2 Plays später konnte QB Jeremy Klein einen Pass in die Endzone auf WR Carlo Lechner anbringen (PAT good, 14:21).
Je ein erfolgloser Drive folgte, doch dann schafften die Kornwestheimer eine 4th Down-Conversion in ihrem Drive der schlussendlich zum Ausgleich führte (PAT good, 21:21). Erneut mussten beide Mannschaften nach einem erfolglosen Drive
punten. Anschließend gingen die Ritter erneut in Führung, dieses Mal mit einem Field Goal durch Kicker Achim „Zora“ Müller (21:24). Im letzten Drive schafften die Cougars noch den Ausgleich in allerletzter Sekunde (24:24).
Wieder ein Krimi gegen Kornwestheim der in die Overtime geht. Wir gewannen den Cointoss und entschieden uns den Ball zuerst an die Cougars zu geben. Diese schafften in ihrem Drive ein Field Goal (27:24). Im Offense-Drive der Red Knights musste also mindestens ein Field Goal her.
Nach einem Lauf von Beo folgte der Touchdown-Pass in die linke Ecke der Endzone von Jeremy Klein auf Carlo Lechner zum Endstand von 27:30. Somit konnten die Red Knights erneut gegen die Cougars in Overtime gewinnen und es beweist sich, dass die Cougars immer für knappe Spiele zu haben sind.
Das nächste Spiel findet am 19.7. in Ludwigsburg statt.
BE A RED KNIGHT!
Verfasser: Steffen Geiger
Fotos: Eyke Wohlbold | Instagram @eykewohlbold