Konstanz Pirates at Red Knights Tübingen 2025
+++ Die Konstanz Pirates zu Gast im zweiten Heimspiel der Saison +++
Konstanz Pirates at Red Knights Tübingen 2025
Ein weiteres Footballwochenende startete am 17.Mai auf dem Holderfeld. Die Konstanz Pirates at Red Knights Tübingen lautete das zweite Heimspiel der Saison. Die Begegnung stellt auch bereits das erste Rückspiel der Saison dar (das Hinspiel konnte mit 37:0 gewonnen werden => Spielbericht ).
Es begann die Konstanzer Offense mit einem kurzen Drive, der durch Sacks und gut positionierten Passverteidigern gestoppt werden konnte. Doch genauso schnell war der Tübinger Drive beendet. Nach 2 Pässen über die Feldmitte lief der Konstanzer Quarterback selbst und erreichte die Endzone (PAT good, 7:0).
Nach mehreren Läufen von Workhorse-RB Tobias „Beo“ Lutz durfte RB Tom Nagel den Drive mit einem Touchdown beenden (PAT good, 7:7). Nach einigen kurzen Drives mit 3 and outs sowohl auf Konstanzer als auch auf Tübinger Seite starteten die Red Knights an der 11 Yard-Linie. RB Tom Nagel kämpfte sich über das halbe Feld, ehe QB Jeremy Klein einen Pass auf WR/DB Sebastian Blümer anbrachte. Nach weiteren Läufen von Tom Nagel und FB Axel Gemmert fand Jeremy Klein erneut Sebastian Blümer – dieses Mal in der Endzone (PAT good, 7:14).
Beim darauffolgenden Kickoff gab es eine Strafe gegen Tübingen, weshalb die Konstanzer an der 49 Yard-Linie starteten. Nach einem Pass über die Mitte lief der gegnerische QB selbst bis kurz vor die Endzone, wo LB Johannes Stötter den Ball aus den Armen schlug und DB Niklas Rotsch diesen in der Endzone sichern konnte – Touchback. Erneut marschierte Tobias Lutz über das Feld. Ein langer Pass auf WR Maximilian Gerhold brachte die Vorbereitung und Tobias Lutz belohnte sich und die gesamte Tübinger Offense mit einem Touchdown-Lauf (PAT good, 7:21). Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.
Aus der Halbzeit heraus starteten die Red Knights mit der Offense wie eine Rakete. Nach kurzen Läufen fand QB Jeremy Klein WR Carsten Blümer für einen 60 Yard-Touchdown.
Ein langer Drive der Pirates, gemischt mit viel Läufen und Pässen über die Mitte, führte bis 6 Yards vor die Tübinger Endzone, wo die Konstanzer ein Field Goal versuchten und zum neuen Spielstand von 10:28 trafen. Doch auch die Tübinger Offense kann lange Drives. Mehrere Läufe, schöne Pässe führten bis kurz vor der Endzone, wo man eine Strafe hinnehmen musste. Das versuchte Field Goal konnte leider nicht verwandelt werden.
Beide Teams konnten bis Spielende weiter schöne Drives zeigen, jedoch nichts mehr verwerten. 2 lange Konstanzer Drives wurden von DB Sebastian Blümer jeweils durch eine Interception beendet, bevor die Offense abknien konnte.
BE A RED KNIGHT!
Verfasser: Steffen Geiger
Fotos: Eyke Wohlbold | Instagram @eykewohlbold
Alle Bilder des GameDays von Eyke Wohlbold im Archiv. Nutzungsbedingungen beachten.
Weiterführende Links
TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...
TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...
Podcast S25 F09 – Der doppelte Blümer
Podcast S25 F09 - Der doppelte Blümer +++ Week 4 vs. Konstanz Pirates +++Der Konstanzer [...]
One Team. One Passion. One Family. – und einer, der im Stillen wirkt
One Team. One Passion. One Family. – und einer, der [...]
Konstanz Pirates at Red Knights Tübingen 2025
Konstanz Pirates at Red Knights Tübingen - Spielbericht und Bildergalerie [...]