Red Knights Tübingen at Bondorf Bulls 2025
+++ Erste Ernüchterung im Lokalderby +++
Red Knights Tübingen at Bondorf Bulls 2025
Bereits 2023 standen sich beide Teams gegenüber. Damals konnten sich die Bulls in zwei sehr umkämpften Spielen gegen die Ritter durchsetzen und sich in diesem Jahr nicht nur die Meisterschaft sichern, sondern auch ihren Durchmarsch durch die Ligen fortführen.
Nun sollten sich die beiden Teams erstmalig in der Oberliga gegenüberstehen.
Das Spiel begannen die Ritter in der Defensive.
Diese startete gewohnt stark und konnte den ersten Angriffsversuch der Gastgeber stoppen. Die Offensive der Ritter kam ebenfalls nur schwer schleppend in Gang und musste den Ball letztlich ebenfalls punten. Im kompletten ersten Quarter wechselten so die Teams durchgehend den Ballbesitz, ohne Punkte zu erzielen. Ein von Marcel Klebes gesicherter Fumble sowie eine Interception von Tim Necker brachten den Rittern zwei Mal den Ball in guten Feldpositionen zurück, jedoch konnten diese Chancen nicht genutzt werden.
Im zweiten Quarter kämpften beide Teams weiterhin um jeden Raumgewinn. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnten sich die Gastgeber bis kurz vor die Endzone der Ritter kämpfen. Deren Verteidigung gab dem Druck der Angreifer jedoch nicht nach und so mussten sich die Gastgeber lediglich mit einem Fieldgoal zufriedengeben (00:03).
Im folgenden Angriffsversuch der Ritter konnte die Defensive der Bulls einen abgeschlagenen Ball sichern und so deren Offensive wieder auf das Feld bringen.
Mit diesem neu gewonnenen Angriffsschwung in dieser guten Feldposition gelang es den Gastgebern, den Ball in kurzer Zeit in die Endzone der Ritter zu befördern (00:10).
Im dritten Viertel stellten sich die Ballwechsel der Teams wieder ein. Während die Offensiven jeweils erbittert um Raumgewinne kämpften, hatten die beide Defensiven oft die richtige Antwort parat. Lediglich ein Field Goal durch Achim Müller brachte den Rittern drei Punkte zum zwischenzeitlichen 03:10.
Im letzten Spielviertel stand die Offense der Ritter durch einen vorher gefangenen und stark vorgekämpften Passversuch bis kurz vor die gegnerische Endzone. Hier hielt die Verteidigung der Gastgeber stand, konnte sogar einen Pass abfangen und so den Angriffsversuch der Ritter beenden.
Ein langer Pass auf die Außenseite der Ritter brachte den Gastgebern kurz vor Spielende weitere Punkte zum letztlichen Endstand von 03:17.
Am Ende des hart umkämpften Spiels steht für die Ritter somit eine Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage zu Buche.
Nun stehen erstmal zwei Wochen Pause an, ehe am 10.05. offiziell die Heimsaison eröffnet wird. Hier werden mit den Stuttgart Scorpions die letztjährigen Absteiger aus der Regionalliga empfangen, welche den Rittern in Gänze unbekannt sind.
Du willst Football selbst einmal ausprobieren?
Dann komm am 26.04. um 11:00 Uhr zum gemeinsamen Tryout für American Football und Lacrosse auf dem TSG Gelände.
BE A RED KNIGHT!
Verfasser: Sebastian Blümer
Fotos: Eyke Wohlbold | Instagram @eykewohlbold
Alle Bilder des GameDays von Eyke Wohlbold im Archiv. Nutzungsbedingungen beachten.
Weiterführende Links
TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...
TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...
Podcast S25 F09 – Der doppelte Blümer
Podcast S25 F09 - Der doppelte Blümer +++ Week 4 vs. Konstanz Pirates +++Der Konstanzer [...]
One Team. One Passion. One Family. – und einer, der im Stillen wirkt
One Team. One Passion. One Family. – und einer, der [...]
Konstanz Pirates at Red Knights Tübingen 2025
Konstanz Pirates at Red Knights Tübingen - Spielbericht und Bildergalerie [...]