Playoffs Rodgau Pioneers at SG Red Knights Tübingen Ladies Reutlingen Eagles Ladies 2024
+++ Eine Runde weiter +++
Playoffs Rodgau Pioneers at SG Red Knights Tübingen Ladies Reutlingen Eagles Ladies 2024
Zum ersten Spiel der Playoffs in der DBL2 empfing die Spielgemeinschaft der Tübingen Red Knights Ladies und Reutlingen Eagles Ladies die Rodgau Pioneers Ladies am 15.09. auf dem Holderfeld in Tübingen.
Das Spiel begann mit dem Kickoff der Gastgeberinnen und der Verteidigung im Anschluss. Diese legte einen wahren Traumstart hin, denn gleich der erste Passversuch konnte abgefangen werden, wodurch die eigene Offensive an der gegnerischen 39-Yard Linie erstmalig ins Spiel kam. Von dort aus gelang es wenige Spielzüge später, den Ball mittels Laufspielzug in die Endzone der Gäste zu befördern und den ersten Touchdown des Tages zu erzielen (2Pt no good, 00:06).
Im nächsten Drive fanden die Pioneers besser in das Spiel und erzielten vor allem über gute Läufe viel Raumgewinn und arbeiteten sich bis in die Feldhälfte der Spielgemeinschaft vor, ehe deren Defense einen Stopp durch einen Turnover on Downs erzwingen konnte. Nach einem kurzen Ballwechsel konnte ein Punt der Pioneers bis weit in die gegnerische Hälfte zurückgetragen werden. Von hier aus gelang es Ellen Geyer, per Laufspielzug die Endzone der Gäste zu erreichen und so die Führung auf 00:13 auszubauen (PAT good).
Nachdem zu Beginn des zweiten Spielviertels erstmal die beiden Verteidigungsreihen dominierten, konnte sich die eigene Offensive bis in die Redzone der Gegnerinnen arbeiten. Hier brachte ein angetäuschtes Fieldgoal die nächsten Punkte auf das Scoreboard. Nach erfolgreich gefangener 2-Point Conversion durch Jenny Trapp trennten sich die Teams mit dem Halbzeitstand von 00:21 in die Spielpause.
Die zweite Spielhälfte begann erneut mit einer starken Offensivleistung der Spielgemeinschaft: Vor Allem starke Runs erzielten großen Raumgewinn und brachten die Gastgeberinnen bis kurz vor die gegnerische Endzone, wo es Ellen Geyer erneut schaffte, diese zu erreichen und weiter Punkte zu erzielen (PAT no good, 00:27).
Nach diesem Start in die zweite Spielhälfte schaffte es jedoch keines der Teams, weitere Punkte zu erzielen.
Zu Beginn des letzten Spielviertels änderte sich dies jedoch schlagartig, als es der Verteidigung der Gäste gelang, einen Pass abzufangen und bis in die Endzone für einen Pick-six zurück zu tragen (PAT good, 07:27).
Nach erneut starken Defensivleistungen auf beiden Seiten fand sich die Offensive der Spielgemeinschaft nach einem Punt der Pioneers in einer günstigen Lage auf dem Feld wieder. Mit etwa 30 Yards zu überbrücken. Letztlich gelang dies Quarterback Lea Wißler, welche den Ball selbst bis in die Endzone brachte und so den Spielstand auf 07:35 ausbaute (2Pt. good), was auch den letztlichen Endstand darstellen sollte.
Mit diesem Sieg geht es für die Ladies in die nächste Runde der Playoffs.
Bis dahin heißt es, sich weiter vorzubereiten, ehe am 29.09 um 14:00 Uhr in Reutlingen die Siegerinnen aus dem Spiel der Allgäu Comets gegen die Wiesbaden Phantoms empfangen werden.
In diesem Sinne:
BE A RED KNIGHT!
Verfasser: Sebastian Blümer
Weiterführende Links
TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...
TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...
Podcast S24 F12 – Fourth and Namedropping
Podcast S24 F12 - Fourth and Namedropping Season Recap Verletzungen, Statistiken und Awards - heute [...]
Podcast S24 F11 – Viele Siege und ein löcheriger Pokal
Podcast S24 F11 - Viele Siege und ein löcheriger Pokal Week 12 at [...]
Playoffs Rodgau Pioneers at SG Red Knights Tübingen Ladies Reutlingen Eagles Ladies 2024
Playoffs Rodgau Pioneers at SG Red Knights Tübingen Ladies Reutlingen Eagles [...]