SG Red Knights Tübingen Ladies Reutlingen Eagles Ladies at Regensburg Phoenix Ladies 2024
+++ Ausflug nach Bayern bringt Südmeisterschaft +++
SG Red Knights Tübingen Ladies Reutlingen Eagles Ladies at Regensburg Phoenix Ladies 2024
Die Regensburger Phoenix Ladies haben zum letzten regulären Spiel der DBL2 Süd eingeladen. Am heißen 31. August trafen die Regensburgerinnen in Rot und die Spielgemeinschaft in Schwarz aufeinander.
Aus mehreren Gründen versprach das Spiel spannend zu werden. Zum einen wurden die Mannschaften beim Hinspiel durch ein Gewitter zu einem Spielabbruch gezwungen. Somit wurden leider nur drei Quarter gespielt, und die SG (Spielgemeinschaft) hat aufgrund des Spielstandes zum Zeitpunkt des Abbruchs gewonnen. Zum anderen ging es bei Regensburg um eine Mannschaft, die nichts mehr zu verlieren hatte, und bei der SG darum, den ersten Tabellenplatz mit einem Sieg zu halten, Südmeister zu werden und sich auch das Heimrecht für die Playoffs zu sichern.
Die Spielgemeinschaft startete nach einem guten Return von uns an der gegnerischen 42-Yard-Linie. Nach einem guten Lauf bis zur 8-Yard-Linie folgte der Touchdown von der Nummer 1, Larissa Arnold, auf dem Fuße. Mit der gelungenen Two-Point-Conversion stand es direkt zu Beginn des Spiels schon 8:0.
Die Regensburger Offense ließ das nicht auf sich sitzen. Mit einem Lauf über das Feld, der erst an unserer 12-Yard-Linie gestoppt wurde, starteten sie ihren Drive. Beim Ausspielen des vierten Versuchs gelang es ihnen, ihren eigenen ersten Touchdown durch einen Laufspielzug zu erzielen. Die von den Regensburgerinnen versuchte Two-Point-Conversion wurde von unserer Defense gestoppt, sodass der neue Spielstand 8:6 lautete. Bis kurz vor der Halbzeit wurde das Spiel durch starke Defensivleistungen beider Mannschaften geprägt. Den Phoenix Ladies gelang es nach mehreren Läufen und einem Trickspielzug, an unsere 6-Yard-Linie zu kommen. Mit einem Lauf, der von unserer Defense nicht gestoppt werden konnte, holten sich die Phönixe weitere Punkte auf das Scoreboard. Ein weiteres Mal konnte unsere Defense jedoch die Two-Point-Conversion verteidigen, sodass es 8:12 für die Regensburgerinnen stand. Mit diesem Spielstand gingen wir in die Halbzeitpause.
Im dritten Quarter kamen weder Regensburg noch wir gefährlich in die Nähe der Endzone, um Punkte zu machen. Zum Ende des dritten Viertels unterlief den Regensburgerinnen bei einem Trickspielzug ein Fehler.
Der Ball wurde bei der Übergabe gefumbelt und von unserer Defense erobert. Nach zwei Tackles for Loss und trotz eines sehr guten Passes auf die Nummer 87 wurden wir zum Punten gezwungen. An der 50-Yard-Linie startete Regensburg ihren Drive und hatte nur noch sechs Minuten auf der Spieluhr. Durch eine Interception von Finja Marx bekam unsere Offense noch einmal die Chance, Punkte zu machen. An der gegnerischen 44-Yard-Linie starteten wir mit einem guten QB-Run. Nach einer Strafe verkürzte sich die noch zu laufende Strecke auf 25 Yards, die von Lea Wissler in einem starken Laufspielzug überbrückt wurde und uns somit Punkte aufs Scoreboard brachte. Da wir die Two-Point-Conversion abgekniet haben, lautete der neue Spielstand 14:12. Nach einem Touchback startete Regensburg mit ihrer Offense an der 25-Yard-Linie und wurde von unserer Defense direkt zum Punten gezwungen. Die Nummer 22 trug den Punt bis an die 18-Yard-Linie und verschaffte uns somit eine vielversprechende Feldposition.
Mit einem Outside-Zone-Run in die Endzone gelang es Larissa Arnold, erneut einen Touchdown zu erzielen. Mit dem zusätzlich gelungenen Extrapunkt lautete der neue Spielstand 21:12.
Mit der Regensburger Offense und noch 1:30 Minuten Spielzeit auf dem Feld wurde es noch einmal spannend. Mit zwei langen Pässen kam die Offense schnell an unsere 3-Yard-Linie und musste von uns verteidigt werden. Mit einer starken Verteidigungsleistung und mehreren Tackles for Loss endete das Spiel.
Mit diesem Sieg sicherten wir uns den ersten Platz der Tabelle und somit auch den Titel: 2
SÜDMEISTER DER DBL 2!!!
Als Nächstes folgt für die Mannschaft das Viertelfinalspiel gegen die Rodgau Pioneers am 15. September hier in der Heimat. Kommt vorbei und feuert uns lautstark an!
In diesem Sinne:
BE A RED KNIGHT!
Verfasser: Katha Schroer
Weiterführende Links
TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...
TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...
SG Red Knights Tübingen Ladies Reutlingen Eagles Ladies at Regensburg Phoenix Ladies 2024
SG Red Knights Tübingen Ladies Reutlingen Eagles Ladies at Regensburg Phoenix [...]
Podcast S24 F09 – Meister
Podcast S24 F09 | Meister? Meister!!! Week 11 at Esslingen Raccoons Wir haben [...]
Red Knights Tübingen at Esslingen Raccoons 2024
Red Knights Tübingen at Esslingen Raccoons 2024 - Spielbericht und [...]