Red Knights Tübingen at Kornwestheim Cougars
+++ Wieder an der Tabellenspitze +++
Red Knights Tübingen at Kornwestheim Cougars
Away-Game Red Knights Tübingen at Kornwestheim Cougars. So reisten die roten Ritter am vergangenen Samstag - 29.07.24 - zum ersten Auswärtsspiel seit längerer Zeit in die große Kreisstadt mitten in der Region Stuttgart.
Das Spiel wurde von vielen mit Spannung erwartet, denn der Sieger würde sich nicht nur den ersten Tabellenplatz sichern, sondern gleichzeitig auch einigen Abstand zu den weiteren Verfolgern in der Tabelle erhalten. Ein besonderes Augenmerk galt erneut der Offensive der Cougars, welche im Schnitt pro Spiel weit über 30 Zähler erzielte, sowie der Defensive der Ritter, welche im Gegenzug bis dahin durchschnittlich nur etwa drei Punkte pro Spiel zuließ.
Nachdem das Hinspiel bereits knapp zu Gunsten der Ritter ausging, wurde ein ebenfalls hart umkämpftes Rückspiel erwartet.
Zu Spielbeginn erhielten die Red Knights den Ball.
Wie zu erwarten hielt die Defense der Cougars jedoch stark dagegen und so waren die Ritter trotz starker Angriffsleitung zum Punt gezwungen.
Ähnlich erging es der Offense der Cougars.
Auch für sie war nichts zu holen und so wechselten die Teams erstmal mehrfach den Ballbesitz, ehe die erste Punktechance für die Gastgeber entstand. Kurz vor der Tübinger Endzone konnten die Gastgeber keinen Touchdown erzielen und entschieden sich im vierten und letzten Versuch zu einem Fieldgoal, welches jedoch nicht verwandelt werden konnte.
Wenig später gelangte die Offensive der Ritter durch eine Interception in eine gute Feldposition und konnte kurz vor der Halbzeitpause durch ein verwandeltes Fieldgoal mit 03:00 in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit gelang der Verteidigung der Ritter im ersten Spielzug direkt die Balleroberung durch eine Interception von Benedict Muyumba, woraus allerdings keine Punkte erzielt werden konnten.
Im weiteren Spielverlauf gelang den Rittern nach einer erneuten Interception durch Safety Mucky ein weiteres Fieldgoal zur 06:00 Führung.
Wenige Minuten vor Spielende führte ein Foul durch unsportliches Verhalten der Cougars in der eigenen Endzone nicht nur zur Disqualifikation des entsprechenden Spielers. Regeltechnisch ergab sich hieraus ebenfalls ein Safety, welches den Rittern zwei weitere Punkte bescherte und die Führung zum 08:00 ausbaute. Dies war zugleich auch der Endstand.
Somit stehen die Ritter nun erneut an der Tabellenspitze und halten die Chance auf den Meisterschaftstitel weiterhin in der eigenen Hand.
Nun gilt es, sich auf den kommenden Gegner, die Black Forest Foxes vorzubereiten, welche die letzten sechs Spiele gewinnen konnten und ebenfalls ein Wörtchen im Meisterschaftsrennen mitreden wollen.
Die erste Begegnung findet am 03.08.2024, dem letzten Heimspiel der Ritter in der regulären Saison, auf dem Holderfeld statt, ehe es eine Woche später gleich zum Rückspiel nach Dietersweiler geht.
BE A RED KNIGHT!
Verfasser: Sebastian Blümer
Fotos: Eyke Wohlbold | Instagram @eykewohlbold
Alle Bilder des GameDays von Eyke Wohlbold im Archiv. Nutzungsbedingungen beachten.
Weiterführende Links
TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...
TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...
Podcast S25 F02 – Presswurst und Michelin-Männchen
Podcast S25 F02 - Presswurst und Michelin-Männchen Auch 2025 wird wieder in den Helm geflüstert! [...]
Podcast S25 F01 – Helmgeflüster
Podcast S25 F01 - Helmgeflüster Helmgeflüster - Ihr habt abgestimmt und wir haben eine [...]
Podcast S24 F15 – Name of Thrones
Podcast S24 F15 - Name of Thrones Name of Thrones - Namen, Ladiesfinale, Abteilungsversammlung [...]