SG Red Knights Tübingen Ladies Reutlingen Eagles Ladies at Allgäu Comets
+++ SG Red Knights Tübingen Ladies Reutlingen Eagles Ladies at Allgäu Comets +++
Das Ziel des ersten Spiels in der Rückrunde am Sonntag lautete Kempten. Die Red Knights Ladies, in ihrer Spielgemeinschaft mit den Reutlingen Eagles Ladies, traten gegen die ungeschlagenen Tabellenführer, die Allgäu Comets, an.
In der Hinrunde konnten die Comets das Spiel mit einem 16:00-Sieg für sich entscheiden. Doch nach dieser Niederlage hat sich unsere SG abgestimmt und die nächsten zwei Spiele gewonnen.
Der Münzwurf entschied, dass wir den Ball in der ersten Halbzeit von unseren Gastgeberinnen empfangen. Beim ersten Kickoff versuchten sie einen Onside Kick, den wir erfolgreich sicherten und uns eine gute Feldposition verschafften. Eine Interception führte jedoch dazu, dass wir den Ball schnell wieder verloren.
Allgäu konnte diese Chance nicht nutzen. Kurz vor unserer Endzone versuchten sie einen vierten Versuch, aber der Pass landete statt bei ihrer Offense-Spielerin in den Händen unserer Theresa Streit. Trotz einiger guter Läufe endete unser Drive mit einem Punt, der die gegnerische Offense an ihrer eigenen 38-Yard-Linie starten ließ. Im ersten Versuch rutschte der Ball der Receiverin durch die Hände und wurde von unserer Defense-Spielerin Maren Zimmer gefangen.
Auch unser nächster Drive endete mit einem Punt. Die weiteren Drives waren von starker Defense-Arbeit auf beiden Seiten geprägt, die die Offense immer wieder zum Punten zwang. Ein Interception-Touchdown im zweiten Quarter brachte die Comets mit 06:00 in Führung. Der Versuch einer Two-Point Conversion wurde gestoppt, sodass es bei diesem Stand blieb. Trotz einer weiteren Interception durch Allgäu kamen bis zur Halbzeit keine weiteren Punkte auf die Anzeigetafel.
Auch die zweite Halbzeit war von starken Defense-Leistungen geprägt, die dafür sorgten, dass keine gefährlichen Situationen an den Endzonen entstanden. Nach einem Punt der Comets, der von Finja Marx bis an die gegnerische 42-Yard-Linie zurückgetragen wurde, betrat unsere Offense das Feld und erzielte einen Touchdown durch einen QB Keeper von Kim Arnold. Mit dem erfolgreichen Fieldgoal-Versuch, ebenfalls von Kim Arnold durchgeführt, gingen wir mit 07:06 in Führung, die bis zum Ende Bestand hatte.
Ein nicht gewerteter Return-Touchdown der Comets führte dazu, dass sie an ihrer eigenen 30-Yard-Linie mit einem neuen Versuch starten mussten. Ein Fumble brachte uns den Ball zurück, und unsere Offense stand vor der gegnerischen 25-Yard-Linie. Nachdem wir den vierten Versuch erfolglos ausgespielt hatten, hatten die Allgäuerinnen die Aufgabe, in kurzer Zeit über das Feld zu marschieren, da das vierte Quarter schon weit fortgeschritten war.
Nach zwei weiteren erfolglosen Drives brachte eine Interception durch Theresa Streit uns den Ball zurück, doch auch diese Chance konnten wir nicht nutzen. Ein weiterer erlaufener Touchdown wurde aufgrund einer Strafe nicht gewertet. Eine erneute Interception, diesmal durch Finja Marx, brachte uns erneut in Ballbesitz. Eine missglückte Ballübergabe führte jedoch dazu, dass die Gastgeberinnen den Ball sichern und zu ihrem letzten Angriffsrecht antreten konnten – aber auch sie scheiterten.
Mit diesem Sieg gegen die bis dato ungeschlagenen Comets Ladies können wir gestärkt in der Rückrunde weitermachen . Das nächste Spiel findet am 11.08 in Leipzig statt. Wir haben also genug Zeit, uns auszuruhen und neu vorzubereiten.
BE A RED KNIGHT!
Verfasser: Katharina Schroer
Weiterführende Links
TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...
TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...
Podcast S24 F13 – LaBomba und sein Degen
Podcast S24 F13 - LaBomba und sein Degen Der Headcoach zu GastWer oder was ist [...]
KickOff Meeting für 2025
KickOff Meeting für 2025 [...]
Try Outs 2024 – WE WANT YOU
Try Outs 2024 - We Want You [...]