Kuchen Mammuts at Red Knights Tübingen

GameDay Kuchen Mammuts at Red Knights Tübingen
  • Kuchen Mammuts at Red Knights Tübingen

next game - support the Red Knights
become a Sponsor - be a Red Knight
we want you - American Football Tübingen

+++ Heimspielserie beendet +++

Kuchen Mammuts at Red Knights Tübingen. So lautete das letzte Heimspiel der Serie bei dem die Red Knights einen neuen Gegner in dieser Saison empfingen.
Nach der knappen ersten Saisonniederlage eine Woche zuvor gegen die Stuttgart Silver Arrows, sollte die vierwöchige Heimspielserie versöhnlich beendet werden.

Dem letztjährigen Vizemeister und aktuellen Tabellenschlusslicht hingegen gelang zu diesem Zeitpunkt aus acht Spielen kein einziger Sieg. Dennoch sollten die Gäste nicht unterschätzt werden.
Vor allem die physische Spielweise der Gäste hatte es den anderen Teams der Liga nicht immer einfach gemacht.

Zu Beginn der Partie empfingen die Mammuts den Ball.
Viel konnte sich aus diesem ersten Angriffsversuch jedoch nicht entwickeln, denn die Verteidigung der Ritter hielt stand und zwang so die Gäste früh zum Punt.

Einen erfolgreicheren Punt konnten hingegen die Ritter vorlegen.
Mittels starker Lauf- und Passspielzüge arbeitete sich die Offensive über das Feld, ehe Jeremy Klein durch einen Pass auf Dieter Mannweiler die ersten Punkte des Tages erzielte.
Der Extrapunkt war nicht erfolgreich, somit lautete der neue Spielstand 00:06.
Trotz des guten Spielstarts gelang es jedoch weder den Rittern noch den Mammuts, im ersten Quarter weitere Punkte zu erzielen.

Früh im zweiten Spielviertel konnten die Ritter die Gäste zum Punt zwingen, jedoch schaffte es die eigene Offensive nicht, die gegnerische Endzone zu erreichen. So wechselte der Ballbesitz mehrfach, ehe die Tübinger Offensive erneut in Form eines Passes von Jeremy Klein auf Dieter Mannweiler punkten konnte (PAT good, 00:13).

In der zweiten Spielhälfte konnten die Gäste gleich zu Beginn den Angriffsversuch der Tübinger aufhalten und den anschließenden Punt sogar blocken, wodurch die Offensive der Mammuts in einer sehr guten Feldposition den Angriff aufnehmen konnte.

Hier gelang es der schnellen Offensive der Gäste, einen Pass durch die Mitte in die Endzone der Ritter anzubringen und den Rückstand auf 06:13 (2PT no good) zu verkürzen.
Die nächsten Punkte sollten jedoch wenige Sekunden später folgen, als Sebastian Blümer den folgenden Kickoff der Gäste etwa 90 Yards bis in die Endzone der Mammuts zurücktragen konnte (PAT no good, 06:19).

Das letzte Spielviertel sollte letztlich keine Punkte mehr bringen. Beide Teams wechselten mehrfach den Ballbesitz.
Jeweils einen Turnover durch das Sichern freier Bälle gelang den Teams noch (Nils Lechner auf Seiten Tübingens), was die Offensiven jedoch nicht in Punkte verwandeln konnten.

Somit konnten die Ritter ihre Heimspielserie mit einem versöhnlichen Pflichtsieg beenden.
Jetzt gilt es, sich auf das Rückspiel gegen die Kornwestheim Cougars vorzubereiten, welche nach der Niederlage der Red Knights gegen die Silver Arrows erneut die Tabellenspitze erklommen haben.

Dazwischen reist die Spielgemeinschaft der Red Knights Ladies und Reutlingen Eagles Ladies zu den Allgäu Comets, um sich für die erste und bisher einzige Niederlage der Saison zu revanchieren.

BE A RED KNIGHT!

Verfasser: Sebastian Blümer

Alle Bilder des GameDays von Eyke Wohlbold im Archiv. Nutzungsbedingungen beachten.

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2024-08-17T00:03:40+02:00
Nach oben