Leipzig Hawks at SG Red Knights Tübingen Ladies Reutlingen Eagles Ladies

Leipzig Hawks at SG Red Knights Tübingen Ladies Reutlingen Eagles Ladies
  • Leipzig Hawks at SG Red Knights Tübingen Ladies Reutlingen Eagles Ladies
next game - support the Red Knights
become a Sponsor - be a Red Knight
we want you - American Football Tübingen

+++ Entscheidung in letzter Minute +++

Nachdem sich die Spielgemeinschaft der Red Knights Tübingen Lasies und Reutlingen Eagles Ladies am 30.06. gegen die Regensburg Phoenix Ladies in einer wahren Regenschlacht den ersten Sieg der Saison erarbeitet hatten, wurde direkt darauf mit den Leipzig Hawks Ladies der nächste Gegner zuhause empfangen. Dieses Mal fand das Spiel in Reutlingen, der Heimatstadt der Eagles Ladies statt.

Im Vorfeld stand der Spielgemeinschaft ein gänzlich unbekannter Gegner gegenüber, welcher zwar noch keinen Sieg einfahren, mit etwa 20 Punkten Pro Spiel bisher mehr Punkte erzielen konnte als die Offensive der SG. Dennoch sollte zum letzten Heimspiel der Saison ein Sieg her, um guter Dinge in die Rückrunde zu starten.

Zum Spielbeginn empfing die Spielgemeinschaft den Ball.
Viel Zeit verbrachte deren Offense allerdings nicht auf dem Feld. Nach einem guten Kickoff-Return bis fast zur Feldmitte durch Ellen Geyer, erzielte selbige im darauffolgenden Spielzug den ersten Touchdown des Tages (00:06).

Eine Antwort der Gäste blieb allerdings nicht lange aus.
Ihre erste Angriffsserie konnte die eigene Offensive vor allem durch konstant starke Laufspielzüge über das Feld bewegen. Ein langer Pass brachte die Gäste bis kurz vor die Endzone, von wo aus ein kurzer Pass in die Endzone zum Touchdown den Gleichstand (06:06) herbeiführte.
Nach diesem explosiven Spielstart konnten beide Defenses den jeweils gegnerischen Angriff besser eindämmen und jeweils zum Punt zwingen.

Im zweiten Quarter musste die Spielgemeinschaft früh den Ball abgeben, jedoch konnte die eigene Verteidigung in Person von Maren Zimmer kurz darauf einen Passversuch der Gäste abfangen und so die eigene Offensive in der gegnerischen Endzone in den Ballbesitz bringen.

Aus dieser Chance konnte die Offensive der SG allerdings kein Kapital schlagen, denn gleich im nächsten Spielzug gelang es der Leipziger Verteidigung, einen Fumble, verursacht durch einen sogenannten Strip-Sack, zu erobern.

Im weiteren Verlauf des Quarters wechselten beide Teams noch mehrfach den Ballbesitz, bevor es den Gästen kurz vor der Halbzeitpause gelang, einen langen Pass in die Endzone zu befördern und so den Spielstand auf 12:06 zu ändern.

Im dritten Quarter wechselten beide Teams mehrfach den Ballbesitz. Punktechancen gab es lediglich auf Seiten der Spielgemeinschaft, welche ein Fieldgoal versuchte, dieses konnte jedoch geblockt werden.

Jeweils ein Turnover auf beiden Seiten brachten weitere mögliche Ausgangssituationen für Punkte, allerdings konnte keine Offensive aus diesen Gelegenheiten Kapital schlagen, wodurch beide Teams leer ausgingen.

Im letzten Quarter konnten die Gäste nach einem anfangs guten Start der SG einen Fumble erobern.
Hieraus arbeitete sich der Angriff der Gäste langsam aber sicher über das Spielfeld und komnte letztlich mittels eines Keeper-Spielzuges die Führung auf 18:06 ausbauen.

Die hierdurch noch mehr in Zugzwang geratene Offensive der SG ließ eine Antwort nicht lange warten:
Ein Onside-Kick der Leipzigerinnen konnte gesichert und aus dieser Position schnell in Richtung Endzone der Gäste geartbeitet werden.
Letztlich konnte die Offensive mittels Keeper-Spielzug einen Touchdown erzielen (PAT good, 18:13).

Auch die Defensive legte nach und zwang den Gegner schnell zum Punt, wodurch die eigene Offensive mit weniger als zwei Minuten Restspielzeit nocheinmal das Angriffsrecht erhielt, und mit etwa einer Minute verbleibender Zeit den entscheidenden Touchdown zum Endspielstand von 18:19 erzielen konnte.

Somit geht die Spielgemeinschaft mit zwei Siegen aus drei Spielen auf Tabellenplatz zwei in die Rückrunde der 2. Damenbundesliga Süd.
Nun steht für die Spielgemeinschaft ein freies Wochenende an, bevor es am 21.07. zum Auftakt der Rückrunde gegen die noch ungeschlagenen Allgäu Comets Ladies geht.

BE A RED KNIGHT!

Verfasser: Sebastian Blümer

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2024-07-09T22:43:21+02:00
Nach oben