Regensburg Phoenix at SG Red Knights Tübingen Ladies und Reutlingen Eagles Ladies

Regensburg Phoenix at SG Red Knights Tübingen Reutlingen Eagles Ladies
  • Regensburg Phoenix at SG Red Knights Tübingen Ladies und Reutlingen Eagles Ladies

next game - support the Red Knights
become a Sponsor - be a Red Knight
we want you - American Football Tübingen

+++ Erstes Spiel der Spielgemeinschaft auf dem Holderfeld +++

Zum zweiten Spiel der Saison empfing die Spielgemeinschaft der Ladies der Red Knights Tübingen und Reutlingen Eagles die Regensburg Phoenix Ladies auf dem Holderfeld in Tübingen.

Nach dem Saisonauftakt in Reutlingen, bei dem die Spielgemeinschaft in einer vor allem defensiv geführten Partie keinen Sieg holen konnte, sollten sie in dieser Partie aus ihren Fehlern gelernt haben.

Obwohl die Red Knights Ladies bereits 2019 gegen die Regensburgerinnen antraten und dabei zwei Siege einfahren konnten, war es für die meisten der Spielerinnen der SG das erste Aufeinandertreffen.

Zu Beginn des Spiels empfingen die Phoenix Ladies den Ball.
Die Spielgemeinschaft fand einen guten Start in das Spiel. Die ersten Angriffsversuche der Gäste konnten früh gestoppt werden, während der eigene Angriff gleich zwei Mal die gegnerische Endzone finden und so eine 00:12 Führung innerhalb der ersten Spielminuten etablieren konnte.

Ein weiterer Angriffsversuch der Spielgemeinschaft nutzte die Defensive der Gäste jedoch für eigene Punkte, als der Ball bei einem Toss-Spielzug abgefangen und in die Endzone zurückgetragen werden konnte. Nach erfolgreichem PAT stand es somit zwischenzeitlich 07:12.

Wenig später erzielte die Offensive der Spielgemeinschaft durch Ellen Geyer über einen Laufspielzug für über 50 Yards einen weiteren Touchdown (2Pt no good, 07:18).

Im zweiten Spielviertel nahm die Offensive der Gäste Fahrt auf und arbeitete sich mittels vieler Laufspielzüge über das Feld und letztlich in die Endzone der Spielgemeinschaft. Ein erneut erfolgreicher Extrapunkt ließ den Punktevorsprung der der Spielgemeinschaft auf ein 14:18 schrumpfen.

Eine Antwort der Gastgeberinnen ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Bereits wenige Spielzüge später erzielte die Offensive durch einen Screen-Spielzug über 60 Yards einen erneuten Touchdown. Die anschließend erfolgreiche 2Pt-Conversion sorgte für einen Zwischenstand von 14:26.

Mit wenig verbleibender Zeit vor der Halbzeitpause bekamen beide Teams noch jeweils einmal das Angriffsrecht, konnten aber trotz guter Leistungen keine Punkte mehr erzielen.

Nach dieser starken ersten Spielhälfte, in der sowohl Angriff als auch Verteidigung der beiden Teams mehrfach durch solide Leistung und Bigplays glänzen konnten und auch die Specialteams vor allem durch starke Returns auffielen, ließ der Spielstand von 14:26 noch alles für die zweite Halbzeit offen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte das Wetter umgeschlagen. Der Himmel hatte sich zugezogen und Regen erschwerte vor allem das Werfen. Beide Teams gingen jedoch entschlossen und vom Wetter unbeeindruckt in die zweite Halbzeit.

Dies untermauerte Ellen Geyer gleich zu Beginn, als sie den Kickoff der Gäste für knappe 80 Yards bis in die gegnerische Endzone zurücktrug. Punkte gab es aufgrund einer Flagge allerdings nicht und so startete die Offense an der eigenen 25.

In den folgenden Angriffsversuchen hielten die Verteidigungsreihen beider Teams und ließen
jeweils keine Punkte zu.

Aufgrund der stetig kritischer werdenden Wetterlage sowie eines nahen Gewitters wurde das Spiel im dritten Quarter unterbrochen. Obwohl das Spiel nach einer längeren Pause wieder aufgenommen wurde, entschied sich die Schiedsrichtercrew aufgrund eines Blitzeinschlags in der Nähe des Spielfeldes, das Spiel vorzeitig abzubrechen.

Ob und wie das Spiel gewertet wird oder ob eine Wiederholung angestrebt wird, steht zur Zeit der Berichtverfassung noch aus.

Nichtsdestotrotz können die Spielerinnen der SG stolz auf die dargebrachte Leistung, sowohl in der Offense, Defense als auch in den Specialteams sein.

Nun gilt es, sich auf den in zwei Wochen anstehenden Spieltag vorzubereiten. Hier empfängt die Spielgemeinschaft zum voraussichtlich letzten Heimspiel der Saison am 07.07. um 11:00 Uhr die Leipzig Hawks im Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen.

BE A RED KNIGHT!

Verfasser: Sebastian Blümer
Fotos: Eyke Wohlbold | Instagram @eykewohlbold

Alle Bilder des GameDays von Eyke Wohlbold im Archiv. Nutzungsbedingungen beachten.

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2024-07-09T23:03:01+02:00
Nach oben