Partnerschaft mit Geschwister Scholl Schule
+++ Partnerschaft mit Geschwister Scholl Schule +++
In den vergangen 4 Wochen leiteten zwei unserer Red Knights (Jakob Bangen und Mario Bettin (Bild rechts)) eine Unterrichtseinheit zum Thema American Football an der Geschwister-Scholl-Schule in Tübingen. Die 10. Klässler des Sportprofils wurden hierbei in mehreren Schulstunden in die Grundlagen des American Football eingeführt, wobei der Fokus auf der kontaktfreien Variante „Flag Football“ lag.
Zum Abschluss der Unterrichtseinheit zeigten die hochmotivierten Schüler in der letzten Doppelstunde schließlich, wie viel sie aus den vorherigen Teilen der Unterrichtseinheit mitgenommen hatten, was sich in einem spannenden Flag Football-Spiel äußerte, das vor allem von dem Ehrgeiz und eigens kreierten Spielzügen der Schüler geprägt war.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Geschwister Scholl Schule für die Möglichkeit, unseren Sport an die Schüler herantragen zu dürfen und freuen uns über die Kontaktaufnahme anderer Schulen, die auch ein Interesse an unserem Sport haben.
BE A RED KNIGHT!
TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...
TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...
Das Jahr 2025 geht zu Ende – Was wir noch erlebt und geschafft haben
Das Jahr 2025 geht zu Ende - Bericht von Antonia Gröbe [...]
Podcast S26 F01 – Weihnachten und Wundertüten
Podcast S26 F01 - Weihnachten und Wundertüten In dieser Folge sprechen Tim und Philip über [...]
Gemeinsame DKMS Registrierungsaktion für Stammzellspender
Red Knights Tübingen – Gemeinsame Registrierungsaktion für DKMS Stammzellspender [...]

















