+++ U19 Spielgemeinschaft wird Meister +++

+++ U19 Spielgemeinschaft wird Meister +++

Zum letzten Spiel der Saison reiste die U19 Spielgemeinschaft der Reutlingen Eagles/ Tübingen Red Knights zu den Bandits nach Mannheim. Die Spielgemeinschaft, welche bereits im Voraus als Meister der Landesliga feststand, war bisher ungeschlagen und wollte sich durch einen weiteren Sieg die Saison perfekt machen. Die Mannheim Bandits, welche letzte Woche eine herbe Niederlage gegen die Badener Greifs hinnehmen mussten, zielten auf einen versöhnlichen Saisonabschluss ab.

Bei bewölktem Himmel und Temperaturen um die 25 Grad war hierfür gutes Footballwetter geboten.

Den Cointoss gewannen die Gastgeber und entschieden sich dafür, den Ball zu empfangen. Die Eagles/ Red Knights entschieden sich für einen Onside-Kick, eine Art des Kickoffs, welche zwar riskant ist, jedoch dem "Kickingteam" eine Chance gibt, den Ball zu erobern. Dieses Risiko zahlte sich direkt aus: Bastian Moryson konnte den Ball erobern und brachte so die SG in der Mitte des Spielfeldes in eine gute Startposition. Gut aufgelegt arbeitete sich die Offense über das Feld, bis sie kurz vor der Endzone durch starke Defenseleistungen seitens der Gastgeber gestoppt werden konnten. Ein Fieldgoal zur frühen Führung ging daneben.

Der nächste Angriffsversuch sollte jedoch nicht lange auf sich warten lassen: ein langer Passversuch der Bandits konnte früh abgefangen werden, wodurch die SG wieder im Ballbesitz war. Von dort konnte sich die Offense wieder über das Feld arbeiten und endlich über einen Laufspielzug durch Elias Käppler die Endzone der Gastgeber erreichen (PAT nicht gut, Spielstand 06:00).

Im zweiten Quarter lieferten sich beide Teams eine wahre Defenseschlacht: Beide Teams konnten keinen nennenswerten Raumgewinn erarbeiten und wechselten öfter den Ballbesitz. Erst kurz vor der Halbzeit gelang den Gastgebern der Befreiungsschlag: Ein kurzer Pass in die Endzone mit anschließendem PAT brachte die Bandits kurz vor der Halbzeitpause mit 06:07 in Führung.

Zur zweiten Halbzeit empfingen die Ritter den Ball. Der Kickoff-Return konnte jedoch an kurz vor der eigenen Endzone gestoppt werden, was die Defense der Bandits ausnutzen und mit viel Druck ein Safety erzwingen konnte. Somit stand es 06:09 für die Gastgeber, welche nun auch zusätzlich im Ballbesitz waren.
Diese Gelegenheit nutzten die Bandits für einen weiteren Touchdown: eigentlich schon fast gestoppt, spielten diese den vierten Versuch aus und erreichten eher ungeplant mittels Lauf über die Außenseite die Endzone, um die Führung weiter auszubauen (06:16, PAT gut)

Im letzten Quarter wechselten die Teams wieder mehrfach den Ballbesitz. Innerhalb der letzten zwei Minuten des Spiels gelang es erneut Elias Käppler über 40 Yards mit dem Ball in die Endzone zu laufen. Die Two-Point-Conversion war erfolgreich, wodurch es mit 14:16 für die Gastgeber nochmal spürbar spannend wurde. Einen erneuten Onsidekick-Versuch konnten die Mannheimer jedoch recovern und so die letzten Sekunden des Spiels herunterlaufen lassen und so den Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Meister sichern.

Am Ende geht der Sieg zwar nach Mannheim, die Meisterschaft jedoch nach Reutlingen/Tübingen.

Die wohlverdiente Offseason muss für manche Spieler jedoch noch warten: Die jüngeren haben nochmal die Möglichkeit sich beim Tryout für die U18 der Landesauswahl zu beweisen und dort ihr Glück zu versuchen. Wohingegen die Spieler, welche nun zu alt für die Jugend sind, zu den Seniors der jeweiligen Teams aufsteigen, wo sie bereits freudig erwartet werden. Sie werden dort den Rest der jeweiligen Saison zu Ende spielen und erste Erfahrungen in einer Erwachsenenmannschaft sammeln.

Die Red Knights bedanken sich besonders bei den Reutlingen Eagles für die Zusammenarbeit sowie bei den Gegnern für die gute Saison und die fairen Spiele.

BE A RED KNIGHT!

Verfasser: Selina Meier (Pressesprecherin)

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2023-12-04T16:52:02+01:00
Nach oben