Gießen Golden Dragons at Red Knights Tübingen Ladies

GameDay Ladies | Gießen Golden Dragons at Red Knights Tübingen
  • Gießen Golden Dragons at Red Knights Tübingen Ladies
next game - support the Red Knights
become a Sponsor - be a Red Knight
we want you - American Football Tübingen

++Knappes und spannendes zweites Saisonspiel der Red Knights Ladies++

Am Samstag, den 01.07.2023 absolvierten die Ladies der Red Knights Tübingen ihr zweites Spiel der diesjährigen Footballsaison gegen die Ladies der Gießen Golden Dragon mit der SG Erfurt Indigos. 20 Tübingerinnen kämpften in einem fairen Heimspiel gegen etwa 35 Gegnerinnen. Unterstützt wurden die Red Knights durch viele Fans, die insbesondere die Defense der Tübingerinnen lautstark anfeuerten.

Der Kick-off des Spies startete etwas verspätet um 16.15 Uhr bei leichtem Nieselregen. Als erstes stand die Tübinger Defense auf dem Feld, welche nach einem guten Kick eine optimale Ausganglage für die Defense hatten. Zu Beginn hielt die Tübinger Defense noch stark dagegen, wenig später gelang den Golden Dragons jedoch der erste Touchdown – für die ersten sechs Punkte des Spiels. Danach stand wieder die Offense der Red Knights auf dem Feld, welche sich mit vielen Runs über das Spielfeld kämpfte. Nach mehreren guten Drives gelang schließlich auch den Tübinger Ladies ein erster Touchdown durch Runningback Katharina Schroer. Auch Extrapunkte konnten sich die Ladies durch eine erfolgreiche Two-Point-Conversion – einem ausgespielten Touchdown-Versuch von der 2-Yards-Linie aus – durch Quarterback Sarah Henkel sichern. Neuer Spielstand – 8:6.

In der zweiten Halbzeit bewiesen die Defense-Teams beider Mannschaften Stärke und ließen den Offense Ladies kaum Chancen. Die Ladies der Red Knights versuchten sich weiter an Runs, um Yards für einen erfolgreichen Raumgewinn zu erspielen. Die Pässe wurden von der Defense der Golden Dragons jedoch abgefangen oder geblockt. Die Offense der Gegnerinnen bewies in der zweiten Halbzeit viel Ehrgeiz und kämpfte sich in die Endzone der Tübingerinnen, für einen zweiten und kurz darauf einen dritten Touchdown. Beim ersten Touchdown gelangen ihnen keine extra Punkte, beim zweiten Mal gelang ihnen eine gute Two-Point-Conversion und weitere zwei Punkte. Von da an führten die Golden Dragons mit einem Spielstand von 8:20.

Kurz vor Ende des Spiels erzielten die Ladies der Red Knights durch einen Pass auf Finja Marx, welche 60 Yards über das Feld zurücklegte, einen zweiten Touchdown. Damit endete das zweite Spiel der Tübinger Footballerinnen mit einem Stand von 14:20 für die Gegnerinnen aus Gießen.

Das gesamte Spiel wurde sehr fair von beiden Seiten ausgetragen, es gab kaum Flaggen auf dem Feld. Diese werden von Schiedsrichtern geworfen, wenn es beispielsweise ein Fehlverhalten gibt. Unterstützt wurden die Footballerinnen durch Coaches aus Alabama.

Aktuell stehen die Ladies der Roten Ritter auf dem letzten Tabellenplatz mit zwei verlorenen und einem nicht angetretenen Spiel. Das letzte Spiel musste aufgrund von zu wenig Spielerinnen abgesagt werden.

Das nächste Spiel der Red Knights Ladies findet am 16. Juli bei den SG Mainz/Trier Golden Eagles statt. Zuletzt spielten die Tübingerinnen daheim gegen die Mainzerinnen mit einem Endstand von 44:0 für die Gäste.

BE A RED KNIGHT!

Verfasser: Selina Meier (Pressesprecherin)
Fotos: Eyke Wohlbold | Instagram @eykewohlbold

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2023-07-12T22:55:21+02:00
Nach oben