Black Forest Foxes at Red Knights Tübingen

GameDay BlackForest Foxes at Red Knights Tübingen
  • Black Forest Foxes at Red Knights Tübingen

next game - support the Red Knights
become a Sponsor - be a Red Knight
we want you - American Football Tübingen

+++ Zweites Rückspiel geglückt+++

Zum zweiten Rückspiel der Saison empfingen die Red Knights Tübingen am Samstag, den 24.06.2023 die Black Forest Foxes aus Freudenstadt.

Das Hinspiel konnten die Ritter souverän mit 20:33 für sich entscheiden.

Anlässlich des Spieles feierten die Ritter ebenfalls ihr jährliches „Homecoming-Game“, bei welchem ein besonderes Augenmerk auf allen ehemaligen Ritterinnen und Ritter sowie Angehörigen des Teams lag. Aus diesem Grund war es selbstverständlich, dass die Ritter ihre Position an der Tabellenspitze weiter festigen wollten, und einen weiteren Sieg gegen den Vorletzten der Landesliga einzufahren.

Das Spiel begann mit den Rittern in der Defensive. Obwohl die Foxes sich in den ersten Spielzügen einen vielversprechenden Raumgewinn erarbeiten konnten, wurde der Angriffsversuch jäh unterbrochen, als Safety Philip Motzer den Ball – statt zu „motzern“ (fallen lassen) – sicher fangen und so die Ritter in den Ballbesitz bringen konnte. Die Offensive der Ritter zeigte sich von der ersten Sekunde an gut aufgelegt und kämpfte sich stetig und entschlossen über das Spielfeld. Zunächst konnten sie den Ball jedoch nicht ganz in die Endzone bringen und musste sich erstmal mit einem Fieldgoal begnügen (00:03).

Den nächsten Drive der Foxes konnten die Ritter ebenfalls schnell durch einen Turnover beenden: Ein durch Johannes Stötter freigeschlagener Ball konnte von Christian Kuttler gesichert und somit in Besitz der Tübinger gebracht werden. Diesmal ließ sich die Offense der Ritter die Chance auf Punkte nicht nehmen und erzielte kurz darauf in einem wahren Kraft- und Teamakt den ersten Touchdown des Spiels. Simon Kürner, tatkräftig durch seine Teamkollegen unterstützt, konnte sich in die Endzone der Gäste kämpfen und somit den Vorsprung auf 00:10 (PAT gut) erweitern.

Im weiteren Verlauf des zweiten Quarters hielt die Verteidigung der Ritter weiter stand, während sich die Offense stetig über das Feld kämpfte. Zwischenzeitlich gelang es ihnen durch einen Pass von Jeremy Klein auf Carlo Lechner einen weiteren Touchdown zu erzielen und den Spielstand auf 00:17 (PAT gut) zu erhöhen.

Kurz vor der Halbzeitpause gelang der Defensive der Ritter ein weiteres Highlight als Jakob Bangen einen Puntversuch der Gäste blocken und den Ball selbstständig in die gegnerische Endzone tragen konnte. Somit stand es 00:24 (PAT gut) zur Halbzeitpause für die Red Knights.

Die zweite Halbzeit begann etwas holpriger für die Ritter: Ein bei der Übergabe fallengelassener Ball konnte von den Gästen gesichert werden, wodurch die Defensive der Ritter plötzlich mit dem Rücken zur Endzone stand. Mit dieser für die Gäste günstigen Feldposition gelang diesen durch einen sauber ausgeführten Pass in die Endzone ein schneller Touchdown zum Spielstand von 07:24 (PAT gut).

Eine Antwort der Ritter ließ jedoch nicht lange auf sich warten, als Jeremy Klein Nate Boeck in der Endzone der Foxes zupassen konnte. Das Spiel stand danach 07:31.

Im vierten Quarter gelang es den Gästen erneut, sich über das Feld zu kämpfen und über einen kurzen Laufspielzug die Endzone der Red Knights zu erreichen und einen Touchdown zu erzielen (14:31, PAT gut).

Kurz vor Ende fand Jeremy Klein erneut Carlo Lechner für einen weiteren Touchdown zum Spielstand von 14:38 (PAT gut).

In den letzten Sekunden des Spiels gelang den Gästen noch ein Fieldgoal zum Endstand von 17:38 und einem weiteren Sieg für die Roten Ritter. Besonders erfolgreich war das Spiel aus Sicht der Offensive, welche ein durchgehend souveränes Spiel lieferte, dabei gesamt 4 Touchdowns erzielen konnte und im gesamten Spielverlauf kein einziges Mal den Ball per Punt abgeben musste.

Ebenso nennenswert: Safety und Kicker „Mucky“, welcher jeden der fünf PAT-Versuche (Point after Touchdown) sowie den einzigen Fieldgoalversuch der Ritter sicher verwandeln konnte.

Auch Headcoach Stefan Schmitt ist sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „Wir hatten uns vorgenommen von Anfang an klar zu zeigen, warum wir dort stehen, wo wir aktuell stehen. Die Mannschaft hat das auch deutlich gezeigt. In der Offense konnten wir durch Pass und Laufspiel nicht gestoppt werde und die Defense hat den Foxes keine Chance gegeben. Nach dem Wechsel gab es kurz eine unkonzentrierte Phase, die das Team aber gut überwunden hat und den Sieg sicher nach Hause brachte. Ich bin sehr stolz auf das, was meine Mannschaft und mein Trainerstab bis jetzt geleistet hat.“

Das nächste Spiel findet am 08.07.2023 in Tübingen statt. Hier empfangen die Ritter mit den Bondorf Bulls einen weiteren Ligafavoriten zum letzten Heimspiel der Saison.

BE A RED KNIGHT!

Verfasser: Sebastian Blümer
Fotos: Eyke Wohlbold | Instagram @eykewohlbold

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2023-06-30T10:21:43+02:00
Nach oben