30 Jahre Red Knights Tübingen

  • 30 Jahre Red Knights Tübingen

next game - support the Red Knights
become a Sponsor - be a Red Knight
we want you - American Football Tübingen

+++ 30 Jahre Red Knights Tübingen +++

Freude, Jubel, Tränen und Schweiß. Am kommenden Samstag, den 13. August feiern die Red Knights Tübingen ihr 30-jähriges Jubiläum. Gefeiert wird mit einem spannenden Doppelspieltag. Es spielen die Red Knights Ladies gegen die Saarland Hurricanes und im Anschluss treten die Red Knights Seniors auf den Platz und empfangen die Mannheim Bandits.

Der 13. August wird ein besonderer Tag in der Vereinsgeschichte. Die Red Knights Tübingen schauen zurück auf eine Historie geprägt von Freude, Jubel, Tränen und Schweiß. 1992 wurde der Verein in Rottenburg am Neckar gegründet. Schnell etablierten sich die damaligen Rottenburger als ein Team mit hohen Ambitionen. Nur zwei Jahre nach der Gründung feierten sie bereits ihre erste Meisterschaft. Weitere folgten, sodass die Red Knights innerhalb von sieben Jahren von der Bezirksliga in die 2. Bundesliga aufstiegen. Nach einer bemerkenswerten Erfolgsgeschichte kommt ein Kapitel voller Ungewissheit und Unsicherheit. Spielerabgänge und Nachwuchsprobleme führten zu Niederlagen und schlussendlich zum Abstieg. Doch eine Eigenschaft, die die Mannschaft bis heute in sich trägt, ist Resilienz. Mit viel Mühe und Anstrengung gelang es den Red Knights wieder an Fahrt aufzunehmen. Eine Neuumstrukturierung u.a. mit dem Wechsel nach Tübingen, soll an die Anfangserfolge anknüpfen. Die Umstrukturierung trägt Früchte. So kämpfen die Red Knights wieder in der Oberliga, haben starke Jugendmannschaften und feierten 2019 große Erfolge mit den Ladies als DBL2 Süd-Ost Meister.

Doch am Samstag werden nicht nur die letzten 30 Jahre, sondern die kommenden 30 Jahren gefeiert. Das Team, ob Seniors, Ladies oder Jugend, haben die gleichen hohen Ambitionen wie damals und freuen sich auf die Herausforderungen.

Die nächste Herausforderung steht schon vor der Tür. Die Red Knights treffen im letzten Saisonspiel auf die Mannheim Bandits. Es gilt nach schweren Wochen und Monaten, die restliche Energie zu bündeln und mit einem Sieg das Jahr zu beenden.

Für die Red Knights Ladies beginnt nun die zweite Hälfte der Saison. Nach einer erfolgreichen Hinrunde gehen sie gestärkt in das Spiel gegen die Saarland Hurricanes. Die Motivation ist groß, denn bislang konnten nur die Hurricanes die Roten Ritterinnen stoppen. Sie wiederum hoffen auf eine Revanche

Kick-Off Ladies: 12:30 Uhr
Kick.Off Seniors: 16:00 Uhr

Adresse:
Stemmler Arena (Holderfeld)
Waldhäuser Straße 148
72076 Tübingen

BE A RED KNIGHT!

Verfasser: Nils Mano (Pressesprecher)

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

LATEST NEWS

LATEST NEWS

MORE NEWS
MORE NEWS
2022-08-10T12:29:27+02:00
Nach oben