+++ Vorbericht: Red Knights Tübingen at Leonberg Alligators +++

  • Datum: Mai 5, 2022
  • Kategorie:Seniors
GameDay Bericht Red Knights Tübingen at Leonberg Alligators
  • Vorbericht: Red Knights at Alligators

next game - support the Red Knights
become a Sponsor - be a Red Knight
we want you - American Football Tübingen

+++ Kampf um den ersten Sieg +++

Noch sind die Red Knights Tübingen sieglos, doch das nächste Spiel gegen die Leonberg Alligators soll die Kehrtwende bringen.

Nach dem sieglosen Saisonauftakt in Schwäbisch Hall und eine weitere Niederlage gegen Stuttgart vor heimischem Publikum, sind die Erwartungen auf einen Sieg in Leonberg hoch. Dafür müssen sich die Roten Ritter von dem schwachen Saisonstart lösen und sich auf die kommende Partie konzentrieren.

Die Bilanz der letzten zwei Spiele ist eindeutig: die Defense muss ihr solides Spiel aufrechterhalten und ihre Offense in gute Ausganssituationen bringen. Die Offensive, so Headcoach Stefan Schmitt, muss ihre Nervosität ablegen und Ruhe ins Spiel bringen. Das letzte Spiel gegen die Stuttgart Silver Arrows war umso schmerzhafter, da die Tübinger bis zur letzten Sekunde den Ausgang des Spiels selbst in der Hand hatten.

Doch die Tübinger sind nicht das einzige punktlose Team. Auch die Mannschaft aus Leonberg hatte mehr Hoffnungen zum Saisonstart. Sieglos gegen die Karlsruhe Engineers und gegen Schwäbisch Hall Unicorns II, sehnen sich auch die Alligatoren nach ihrem ersten Sieg und ihren ersten Punkten.

Headcoach Stefan Schmitt sieht in Leonberg einen ambitionierten Gegner auf Augenhöhe. Erwartet wird ein hartumkämpftes Spiel, in dem die Frustration der letzten Partien zu spüren sein wird. Es bleibt die Frage, welche der beiden Teams das Ruder rumreißen wird und seine Negativserie durchbrechen kann.

Kick-Off: 15:00 Uhr

Adresse:
LEWA Sportpark
Bruckenbachstraße 37/2
71229 Leonberg

BE A RED KNIGHT!

Verfasser: Nils Mano (Pressesprecher)

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2022-05-05T21:02:49+02:00
Nach oben