+++ Reutlingen Eagles at Tübingen Red Knights +++

  • Datum: September 5, 2021
  • Kategorie:Seniors
GameDay Smoke Reutlingen Eagles at Tübingen Red Knights
  • Reutlingen Eagles at Tübingen Red Knights | Spielbericht

next game - support the Red Knights
become a Sponsor - be a Red Knight
we want you - American Football Tübingen

+++ Tübingen Red Knights unterliegen Reutlingen Eagles im Derby +++

Im schwäbischen Derby trafen am Samstag die Tübingen Red Knights auf die Reutlingen Eagles. Ein lang ersehnter Kampf, den die Reutlinger mit 0:21 für sich entscheiden konnten.

Vor 300 Zuschauern galt es für die Tübinger, den Nachbarn aus Reutlingen das Leben schwer zu machen und einen zweiten Saisonsieg einzufahren. Doch die Reutlinger Defense zeigte sich von Anfang an standhaft. Die Runs der Roten Ritter schafften es zunächst nicht, die Defensive der Eagles zu durchbrechen. So mussten nach einem ersten kurzen Drive die Tübinger den Ballbesitz an ihren Rivalen abgeben. Durch eine starke Offense Line gelang es den Eagles, Yard für Yard der gegnerischen Endzone näher zu kommen. Das variationsreiche Spiel aus Runs und starken Pässen des Reutlinger Quarterbacks Benjamin Kotraci verstärkte den Druck auf die Tübinger Defensive. Ein Kurzpass zu Johannes Kohler und ein verwandelter Extrapunkt brachte die Reutlinger mit 0:7 in Führung.

Im zweiten Viertel gelang dem Tübinger Johannes Stötter eine Interception. Doch die Offense stieß immer wieder auf eine gut organisierte Reutlinger Abwehr. Nach einem guten Drive der Eagles versuchten die Adler ihr Glück mit einem Field Goal. Aber eine aggressive Defense verhinderte die drei Punkte mit einem starken Block. So blieb es nach der ersten Hälfte bei einem Zwischenstand von 0:7.

Im letzten Viertel legten die Eagles mit einem Touchdown nach und bauten ihre Führung auf 0:13 aus. Die Reutlinger schienen nun das Spiel zu dominieren. Ein Pick Six der Adler wurde wegen eines illegalen Blocks in den Rücken aufgehoben. Ein darauf folgender Touchdown des Reutlinger Quarterback und eine Two-Point Conversion führten zu dem deutlichen Endergebnis von 0:21.

Nach einer schmerzhaften Niederlage gegen die Reutlingen Eagles gilt es für die Red Knights, nach vorne zu schauen und sich auf den nächsten Gegner, die Fellbach Warriors, vorzubereiten.

BE A RED KNIGHT!

Verfasser: Nils Mano

Impressionen

Fotos: Eyke Wohlbold

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

LATEST NEWS

LATEST NEWS

MORE NEWS
MORE NEWS
2021-09-06T11:38:04+02:00
Nach oben