+++ Vorbericht: Reutlingen Eagles at Tübingen Red Knights +++

  • Datum: September 2, 2021
  • Kategorie:Seniors
GameDay Smoke Reutlingen Eagles at Tübingen Red Knights
  • Vorbericht: Reutlingen Eagles at Tübingen Red Knights

next game - support the Red Knights
become a Sponsor - be a Red Knight
we want you - American Football Tübingen

+++ Derbyfieber: Tübinger Red Knights gegen die Reutlingen Eagles +++

Derbyfieber in der Stemmler Arena. Am Samstag empfangen die Tübinger Red Knights ihren schwäbischen Rivalen die Reutlinger Eagles. Erwartet wird ein spannender Kampf auf Augenhöhe.

Im dritten Spiel der Oberliga Saison 2021 treffen die Roten Ritter auf einen altbekannten Gegner, die Reutlinger Eagles. Nach dem ersten Sieg gegen die Badener Greifs dürfte die Motivation der Roten Ritter gewaltig sein, auch vor eigener Kulisse die ersten zwei Punkte einzufahren. Das Team um Headcoach Stefan Schmitt überzeugte am vergangenen Sonntag mit einer starken Defense und disziplinierter Kollektivarbeit gegen die Greifs. Darauf aufbauend muss die Tübinger Offense mehr Durchsetzungskraft und Kreativität zeigen, wenn sie gegen eine starke Reutlinger Abwehr Punkten will.

Nach einem Unentschieden gegen die Fellbach Warriors und einem Sieg aufgrund einer Spielabsage sind die Reutlinger nur schwer einzuschätzen. Doch die Eagles sind den Tübingern keine Unbekannten . So spielen mehrere Ex-Tübinger, wie Eric Scholz, Yesco Matyas und Tobias Reinhart, bei den Reutlinger Adlern.

Bereits in der letzten Saison 2019 zeigte sich, dass die schwäbischen Rivalen auf Augenhöhe spielen. Beide Mannschaften konnten im Hin- und Rückspiel punkten. Das dürfte auch für die Fans für Begeisterung sorgen. Die Tübinger Red Knights erwarten für das Derbyspektakel eine volle Kulisse, denn die Beschränkung der Zuschauerzahl wurde aufgehoben. Somit hoffen die Tübinger auf eine volle Tribüne und eine großartige Stimmung.

Kick-Off:
16:00 Uhr gegen Reutlingen Eagles
Adresse:
Stemmler Arena (Hoderfeld)
Waldhäuser Straße 148
72076 Tübingen

BE A RED KNIGHT!

Verfasser: Nils Mano

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

TEILE DIESEN ARTIKEL ÜBERALL ...

LATEST NEWS

LATEST NEWS

MORE NEWS
MORE NEWS
2021-09-02T12:40:00+02:00
Nach oben