EXOS Training

Erstes EXOS Athletik-Training ein voller Erfolg für die Red Knights!

 

 

 

Am gestrigen Mittwoch fand das erste Training mit EXOS Performance Specialist Michael Kaiser auf dem Tübinger Holderfeld statt.

 

Wie bereits berichtet ist es den Tübinger Footballern gelungen, den Lehrer für Fitness, Personal Trainer, Athletiktrainer und EXOS Performance Spezialisten für die Offseason zu gewinnen. Der Inhaber der Champion Factory, einem in Süddeutschland einmaligen Leistungszentrum, leitete gestern die erste von insgesamt zehn Sonder-Trainingseinheiten, durch die sich die Ritter gezielt im athletischen Bereich verbessern und dies dann auch auf dem Footballfeld umsetzen wollen.

 

Und die insgesamt fast 60 Spieler, die am ersten EXOS-Training teilnahmen, merkten schnell, was sie erwartet: hartes, professionell angeleitetes Athletiktraining, bei dem sie über sich hinaus gehen müssen. So war es nicht verwunderlich, dass sogar die fittesten der roten Ritter an ihre Grenzen kamen. Der Tenor nach den schweißtreibenden 90 Minuten war aber eindeutig: dieses Zusatztraining lohnt sich auf jeden Fall! Und die Vorfreude auf die nächsten Termine war allen anzumerken.

 

 

 

Wer nun Lust bekommen hat, sich zusammen mit den Red Knights auf die Saison 2k18 vorzubereiten, ist natürlich jederzeit herzlich willkommen - egal ob absoluter Footballneuling oder erfahrener Spieler von einem anderen Team. Komm einfach beim Training vorbei und werde Teil der Tübinger Footballritter. Training ist immer montags und donnerstags (Jugend: 18:00 – 20:00 Uhr, Seniors: 19:45-22:00 Uhr & Ladies: 19:00 – 21:30 Uhr) auf dem Sportplatz des SSC Tübingen, Waldhäuser Straße 148. Dort wird unter besten Bedingungen trainiert (2 Kunstrasenplätze mit Flutlicht, ausreichend Leihausrüstungen und lizensierte Trainer).

 

Be part of it!

 

 

Be a Red Knight!