25 Jahre RED KNIGHTS

Wir schreiben das Jahr 1992, ein denkwürdiges Jahr für viele von uns, aber fast genauso viele waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht geboren oder so jung, dass sie sich kaum erinnern können.

1992 wird von den Vereinten Nationen zum „Internationalen Jahr des Weltraums“ erklärt, im April beginnt der Krieg in Bosnien und Herzegowina und im November wählen die USA Bill Clinton zu ihrem 42. Präsidenten.

Willy Brandt stirbt am 8. Oktober 1992, Neymar Jr. wird am 5. Februar geboren und Hans-Dietrich Genscher tritt nach 18 Jahren als deutscher Außenminister von seinem Amt zurück.

Eric Clapton veröffentlicht sein legendäres Album Unplugged, Snap! belegen mit „Rythm is a Dancer“ Platz 1 der deutschen Single-Charts und es werden Bands wie Fettes Brot, Blink 182 und Wu-Tang Clan gegründet.

Am 16. Mai wird der VFB Stuttgart deutscher Fußballmeister unter Christoph Daum und das „Dream Team“ um Michael Jordan und Magic Johnson gewinnt olympisches Gold im Basketball in Barcelona.

Neben all diesen mehr oder weniger bedeutsamen Ereignissen gibt es doch eine Sache, die klein und unbedeutsam erscheint und vom Rest der Welt nicht einmal wahrgenommen wurde, aber unser Leben maßgeblich beeinflusst, ohne Zweifel enorm bereichert hat und dies auch weiterhin tut: 

Die Gründung der RED KNIGHTS im Herbst 1992 in Rottenburg am Neckar!

Unsere Gründung, den Mut der Rottenburger Schüler, der sie unter dem damaligen HC und heutigem DC Rainer Heck bis in die 2. Bundesliga führte, und 25 Jahre mit Höhen und Tiefen, aber auch voll Freundschaft und Familie, wollen wir gebührend feiern!

Was also wäre gebührender als Football selbst?!

Deshalb laden wir, die RED KNIGHTS, zum großen Jubiläumstag am Samstag den 23.09.2017 ein!

Beginnen wird der Tag mit den Spielen des U17 Heimturniers um 10:00 Uhr gegen die Biberach Beavers und um 13:00 Uhr gegen die Backnang Wolverines. 

Im Anschluss findet dann um 16:00 Uhr das große Jubiläums-Freundschaftsspiel der RED KNIGHTS gegen die Kornwestheim Cougars statt, bei dem viele altgediente Veteranen, langjährige Begleiter und treue Freunde der RED KNIGHTS ihre angestaubten Pads und Helme überziehen und der jungen Generation zeigen wie RED KNIGHTS-Football alter Schule aussieht!

Als Begleitprogramm wird es einen Auftritt der Dragons Cheerleader Tübingen geben, die uns mit ihren Stunts beeindrucken werden. Ab ca. 14 Uhr werde die Dragons ein Mitmachprogramm für Groß und Klein anbieten.

Ebenfalls hat sich der Rulaman Deutschland e.V. mit ihrer schweren Motorräder angekündigt. Diesen können an diesem Tag bestaunt werden.

Selbstsverständlich wird wie immer für das leibliche Wohl gesorgt sein! 

!!!Alle Einnahmen an diesem Tag kommen dem Tierschutzverein Tübingen zugute!!!

Wir freuen uns schon sehr auf euch alle, also kommt zahlreich um mit uns 25 Jahre RED KNIGHTS zu feiern und einen unvergesslichen Jubiläumstag zu verbringen! Im Anschluss werden wir uns alle bei Sponsor Shooters Tübingen einfinden.

Am 23.09:2017 ab 10:00 Uhr!

Be a RED KNIGHT!