U.S. Sports Camp 2016 wieder mit den Red Knights

„Eine Woche Basketball, Baseball & American Football mit deutschen und amerikanischen Sportlern - alles auf Englisch!“, so lautet das Motto des U.S. Sports Camps, welches jedes Jahr in den Sommerferien vom Deutsch-Amerikanischen Institut Tübingen (www.dai-tuebingen.de) veranstaltet wird. Und wie in den vergangenen Jahren auch, gab es American Football von und mit den Red Knights für die Teilnehmer.

Insgesamt 40 Jugendliche im Alter zwischen 11-15 Jahren wurden an zwei Nachmittagen in die Grundlagen des Footballsports eingeführt: Werfen, Fangen, Tackeln – und zum Schluss sogar ein Spiel 11 vs. 11, bei dem jeder zeigen konnte, was er gelernt hatte. Alle Sports Camp-Teilnehmer waren mit großem Spaß und Einsatz dabei, als es darum ging diese für sie neue Sportart auszuprobieren.

Die Red Knights bedanken sich beim DAI für diese tolle Möglichkeit, Jugendlichen ihren Sport zu präsentieren und hoffen, möglichst viele der Teilnehmer wieder zum „richtigen“ Training in einer unserer Jugendmannschaften zu sehen. Trainingsbeginn nach der Sommerpause ist der 22. August (U17 Tackle und U19 Tackle) bzw. nach den Sommerferien (U15 Flag und U15 Tackle). Trainiert wird dann immer montags und donnerstags von 18-20 Uhr auf dem Sportplatz „Holderfeld“ des SSC Tübingen (Waldhäuser Straße 148).

Be part of it!

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.